West Ham United
[1:0]
Sheffield United

 

Tottenham Hotspur FC vs. Manchester City (2:1)
09/12/2007
White Hart Lane
Premier League
Unter dem Stichwort ` to dare is to do!` Machten sich meine Freundin und ich auf dem Weg zur White Hart Lane!

Es war mal wieder EPL angesagt!

Wir freuten uns schon im vorraus wahnsinnig auf das Spiel und nun war es endlich so weit!

Die Anreise verlief völlig reibungslos mittels `Tube` und `one`.Bereits um 12 Uhr mittags war der Zug voll mit Spurs Fans!

Nach dem Eintreffen am Bahnhof White Hart Lane bewegte sich der Tross zum Stadion!

Natürlich wurde als erstes ein Programmheft gekauft!

Da wir noch viel Zeit hatten ( das Spiel begann um 15.00 Uhr) schauten wir noch im Spurs Megastore

vorbei, wo wir uns noch mit Klamotten `eindeckten`!

Anbei sei die überaus freundliche Art der Mitarbeiter zu bemerken!

Der Verkäufer reichte uns nach dem Einkauf die Hand und wünschte uns Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Sowas ähnliches hab ich noch in keinem anderen Stadion erlebt!



Doch jetzt mehr zum Spiel selbtst!

Zu Gast waren `the citizens` aus Manchester!



Das Spiel begann temperamentvoll und nach wenigen Minuten rollte auch schon der erste gefährliche Angriff der Spurs auf das Tor von City!

Die Stimmung unter den Fans war gut, obwohl ich mir etwas mehr erwartet habe!

Es gab immer nur ein paar Leute die wirklich Stimmung machten!

Doch dies änderte sich schlagartig als die Spurs in der 45. Minute durch Chimbonda in Führung gingen! Das Tor hätte jedoch nie gegeben werden dürfen, da Chimbonda zum ersten im Abseits stand und auch noch seine Hand im Spiel war!

Aber das war uns allen ziemlich egal!

Sehr viel gefährliches war von City in der ersten Halbzeit nicht zu sehen!



Doch die zweite Halbzeit hatte es in sich! Die erste Viertelstunde plätscherte so dahin,

bis es wie aus heiterem Himmel nach einem Corner von City plötzlich 1:1 stand!

Jetzt waren die Fans von City am Zug, brachten mit Gesängen die Spurs Fans auf die Palme, welche sich das nicht gefallen liesen und Konter gaben! War wirklich sehr toll, den schlagabtausch der Fans mitzuerleben!

In der 84. Minute war es dann soweit, Ireland begeht ein sehr übles Foul und wird vom Schiri mit glatt Rot vom Platz gestellt! Der folgende Freistoß geht an den Pfosten und ` He´s a hero- Jermain Defoe ` staubt zum 2:1 ab!



Jetzt ist die Lane ein Tollhaus!

Noch ein paar gute Möglichkeiten auf beiden Seiten doch die Spurs bringen den Sieg ins trockene!!



Nach dem Spiel begaben wir uns wieder auf den Heimweg!

Wie üblich kam es am Bahnhof wieder zu einer langen Warteschlange, wo mich wieder die Disziplin der Engländer beeindruckte. Es gab keinen einzigen der sich irgendwie rein schummelte, ALLE gingen bis ans Ende der Schlange und stellten sich an!

Von sowas kann man in Österreich nur träumen!




Leider sind die `Three Lions` nicht bei unserer Heim-EM dabei, die Stimmung bei diesem Event wäre durch ihre Teilnahme ganz sicher ein Hammer!!

Bleibt mir also nichts anderes über als nächstes Jahr wieder auf die Insel zu fliegen um atemberaubende Stimmung und Spielkunst mitzuerleben!
Eingestellt von footballmad1



Tottenham Hotspur FC - Manchester City, White Hart Lane, Premier League, 09/12/2007
Üblich in England- berittene Polizisten!

Tottenham Hotspur FC - Manchester City, White Hart Lane, Premier League, 09/12/2007
Vor dem North Stand

Tottenham Hotspur FC - Manchester City, White Hart Lane, Premier League, 09/12/2007
Blick auf den South Stand

Tottenham Hotspur FC - Manchester City, White Hart Lane, Premier League, 09/12/2007
Blick auf den North Stand

Tottenham Hotspur FC - Manchester City, White Hart Lane, Premier League, 09/12/2007
Jermaine Jenas vor dem Freistoß, welcher zum 1:0 führte!!


West Ham United
[1:0]
Sheffield United

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?