Chelsea FC
[2:0]
Middlesbrough FC

 

West Ham United vs. Newcastle United (3:1)
20/09/2008
Upton Park
Premier League
Für mich war es die erste Tour nach London. Begleitet wurde ich jedoch von meinem guten Freund Mathias, der Profi auf diesem Gebiet ist.

Am dem warmen und sonnigen September Samstag landeten wir von Bremen aus 9.30 Ortszeit in Stansted. Wir stiegen in den nächsten Bus in Richtung Liverpool-Street, im Vergleich zum Stansted Express die günstigerer Variante (14 Pfund, für Hin- und Rückweg!)

Von der Liverpool Street aus sind wir dann sofort zum Stadion gefahren, um uns Tickets zu sichern, was auch zum stolzen Preis von 63 Pfund an der Tageskasse gelungen ist.
Überragend der Weg zum Stadion. Von der Bahn-Station Upton Park aus geht man eine ganze Weile an einer Strasse entlang, die an diesem Tag nicht nur von Autos befahren wurde, sondern von unzähligen orientalischen Marktständen mit den dazugehörigen Verkäufern und Kunden bevölkert wurde. Ein ganz besonderes Flair!

Nach 10 Minuten Fußmarsch im Stadion angekommen, hatte man im Oberrang des Dr. Marten`s Stand einen wunderbaren Blick aufs Spielfeld und auf das Panorama der Hochhäuser hinter der Gegentribüne. So hatte ich es mir vorgestellt, Fußball hautnah. Insgesamt ein tolles Fußballstadion, ohne viel Schnick Schnack.
Gänsehautfeeling dann vor dem Spiel, als aus 34 000 Kehlen das `Forever Blowing Bubbles` schallte, einfach genial. Einen kleinen Film in recht guter Qualität gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4sj4nM4aFYo

Das Spiel war hochklassig, aber bis zum 1:3 durch Michael Owen (67.) jedoch einseitig, danach gerieten die Hammers allerdings noch mal des Öfteren ins schwimmen. Der Trainereinstand von Gianfranco Zola glückte aber dank zweier Premierentreffer des überragenden David di Michele und eines Tores von Mathew Etherington.

Dank der zusätzlichen frohen Kunde aus der Heimat, Werder Bremen filetierte den FC Bayern in der Allianz-Arena mit 5-2 auseinander, war es ein super geiler Samstag!
Eingestellt von abraweb - abraweb@web.de



West Ham United - Newcastle United, Upton Park, Premier League, 20/09/2008


West Ham United - Newcastle United, Upton Park, Premier League, 20/09/2008


Chelsea FC
[2:0]
Middlesbrough FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?