Fulham FC
[1:2]
Blackburn Rovers

 

Arsenal FC vs. Blackburn Rovers (4:0)
14/03/2009
Emirates
Premier League
Am Samstag Morgen um 6.55 Uhr war es wieder soweit. Wir bestiegen in Bremen den Flieger in Richtung London. Nach gut einer Flugstunde, die Uhr noch schnell 1 Std zurück gedreht, ging es mit dem Bus zur Liverpool Street und vor dort aus mit der U-Bahn zum Hotel.

Klamotten abgestellt und ab zum Emirates Stadion, um dort irgendwie an Karten zu gelangen. Es war ja erst 10 Uhr, so dass es rund ums Stadion noch ganz ruhig war. In den offenen Pubs machte man uns aber Mut, an Karten zu gelangen, da der Gegner als nicht sonderlich attraktiv empfunden wurde. Einmal ums Stadion herum gelaufen, hatte zu unserer Verwunderung das Ticket Office geöffnet. Wir gingen davon aus, dass es dort nur Karten für das Cup-Spiel in der Woche zu kaufen geben würde, aber gut, zu verlieren hatten wir ja nichts. Aber die kurze Schlange verhieß nichts gutes. Es gab dann aber Tageskarten, jedoch nur zum schlanken Kurs von 120 Pfund! Orginalpreis!!!

Also weiter und siehe da, nach kurzen Verhandlungen hatten wir auf dem Schwarzmarkt vor der Arsenal-Station zwei Karten für je 65 Pfund in der Tasche. Es waren zwar Tickets im Away-Sector, dass störte uns aber nicht, schließlich saßen wir so, wie gewünscht, ganz nah am Spielfeld.
Nach einem Trip zu Lillywhites waren wir gegen 1.30 Uhr wieder im Stadion.
Das Spiel war in Durchgang eins, trotz des schnellen Tores nach nur 2 Minuten, eher mäßig, weil Arsenal nur im zweiten Gang fuhr... Nach dem Wechsel drehten die Gunners allerdings auf und kamen auf Hochtouren. Chancen im Minutentakt und noch drei weitere Tore waren die logische Folge. Blackburn fand nicht statt.

Es war schon ein tolles Erlebnis, in diesem Stadion, dass ebenso wie das alte Highbury inmitten von Wohngebieten entstanden ist, ein Spiel von Arsenal zu verfolgen. Was die, wenn sie wollen, für ein Tempofussball spielen, ist unglaublich. Blackburn ist aber sicher nicht besser als viele durchschnittliche Bundesligisten.
Eingestellt von abraweb - abraweb@web.de



Arsenal FC - Blackburn Rovers, Emirates, Premier League, 14/03/2009
Blick aus der Hornsey Road

Arsenal FC - Blackburn Rovers, Emirates, Premier League, 14/03/2009
Oben zu sehen, die Uhr aus dem alten Highbury Stdium

Arsenal FC - Blackburn Rovers, Emirates, Premier League, 14/03/2009
Von hier aus sind es nur 3 Minuten zum Stadion

Arsenal FC - Blackburn Rovers, Emirates, Premier League, 14/03/2009
Blick aus dem Gästeblock

Arsenal FC - Blackburn Rovers, Emirates, Premier League, 14/03/2009
Blick aus dem Gästeblock


Fulham FC
[1:2]
Blackburn Rovers

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?