Queens Park Rangers
[1:1]
Coventry City

 

Millwall FC vs. Leeds United (3:1)
18/10/2008
New Den
League One
Es freut mich ganz besonders , zu diesem Match einen Bericht zu schreiben. Denn zu diesem Match durften nur Membercard Besitzer ins Stadion gelassen werden. Denn die spiele gegen Leeds United sind immer von ganz besonderer Brisanz geprägt. Da ich mich davon selbst mal überzeugen wollte , orderte ich früh genug für 12 GBP eine Mitgliedschaft bei Millwall. Ich füllte einen Bogen aus und schickte ihn mit Passbild an den Verein. Fertig. 2 wochen später hatte ich die Membercard in der Hand.

Es war der 18. October , Millwall belegte Platz 4 und Leeds platz 6 in der Tabelle und ich konnte es kaum erwarten vor Ort zu sein. Ich machte mußte mich ja allein auf den Weg nach London machen , denn wer hat schon eine Mitgliedschaft aus meinem freundeskreis ?? Am Flughafen in weeze traf ich noch ein paar Holländer , die auch Tickets besaßen und so machten wir unds gemeinsam auf den weg. Flug war wie immer Ok und das frühstück in Stansted ebenfalls. Das wetter war hervorragend , eben der goldene October mit Sonnenschein. An der London Bridge Station war schon ein Mega Police Aufgebot zu sehen. Man erwartete schon einen guten Haufen Leeds Supporter , welche sich auch einige zeit später zeigten.
Der Bahnhof hatte schon eine gute Akustik , die Gesänge dröhnten nur so durch die Bahnhofshalle. Gänsehaut!!Dann machten wir uns auch auf dem Weg mit der rail bis south Bermondsey. Angekommen und von der Police empfangen , gingen wir zum stadion. Alles gesittet und keine Zwischenfälle! Am Stadion angekommen war es schon gut voll vor dem Fan Shhop und an Fress-stand gegenüber. Dann kam die Reiterstaffel und sperrte kurzerhand alles ab. was war los?? Dann sahen wir es . Vor unserer nase fuhren die fan Busse der Leeds fans vorbei. Von hinten flogen auf einmal Flaschen gegen die Busse und es entwickelte sich eine regelrechte Flut von würfen diverser Gegenstände. Tummulte und Hassgesänge folgten. Dann gings ins stadion und wir nahmen unsere Plätze ein . Block 28 West Stand Lower. Top Plätze , besser geht nicht. Die Holländischen Kumpels hatten den selben Block. Neben mir noch Belgier aus Lüttich. Interessant. Die 2700 Leeds Supporter im ausverkauften Gästeblock machten wahnsinnig Stimmung. Da ließen sich die Millwall Jungs nicht lange bitten und das * No one likes us* kam ohrenbetäubend aus tausenden kehlen rübergeschmettert( 14.000 Z.). So muß es sein , das macht Spaß und das ist Emotion pur und Gänsehaut feeling. Das Spiel war hard umkämpft und Millwall zeigte sofort wer hier der hausherr ist. Das 3-1 ist in der Höhe auch völlig verdient , man spielte ständig nach vorne und alle drei treffer waren sehenswert. Es war ein echtes Top match mit 90 min Dauersupport und totaler Rivalität. Man spürte wie die luft brannte.
Die ganzen 90 min. flogen ständig Helicopter übers stadion. Schon komisch irgendwie. Totale überwachung.
Nach dem spiel gings zur Railstation und man mußte 45 min. warten . Die Leeds Fans wurden in die Züge verfrachtet. Es gab keine Nennenswerten Zwischenfälle. Die Police hatte alles im Griff. Es waren aber auch an jeder Ecke Cops zu sehen und Kameras ebenfalls.
In London Bridge angekommen umgestiegen dann bis Liverpool street. Dort noch was getrunken mit den Holländern und ab zum Airport. Um 21.10 Uhr ging der Flieger nach weeze. Flug hatte leichte Turbulenzen aber landete Pünktlich. Ab ins Auto und nach Haus. Total müde , aber überglücklich diese match gesehen zu haben.Es war ein mega geiler Tag , mit viel Spaß und richtig Oldshool Ambiente.
Eingestellt von Christian - chrisma69@web.de



Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 18/10/2008


Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 18/10/2008


Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 18/10/2008
Leeds -Supporter im Upper Stand . Lower war gesperrt !!

Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 18/10/2008
Zampa Road . Die Straße zum Stadion . Nach dem match abgeriegelt !!

Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 18/10/2008
Von meinem Platz aus , der blick zur Cold Blow Lane ( Home supporters )


Queens Park Rangers
[1:1]
Coventry City

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?