Aston Villa
[3:2]
Blackburn Rovers

 

Doncaster Rovers vs. Derby County (2:1)
27/02/2009
Keepmoat Stadium
Championship
Endlich stand wieder einmal eine gepflegte England Tour auf dem Programm. 6 Tage, 5 Spiele. Zum Aufwärmen kam das Freitagabendspiel der Championship gerade recht. Derby war zu Gast in Doncaster.

Nach einer mehr oder weniger problemlosen Anreise über Stansted mit Ryanair, dem Easybus Richtung Zentrum und dem Zug ab King`s Cross bis Sheffield, wurde im Sheffielder Hotel der Rest des dynamischen Reiseduos eingesammelt, das Carling kalt gestellt und sich auf Richtung Bahnhof gemacht. Die gute halbe Stunde bid Doncaster verging dann recht schnell, im Zug war schon reichlich Derby am Start.

Zum Städchen Doncaster ist nicht allzuviel zu sagen, der erste Pub kam uns gerade recht, ansonsten führte der Weg am Stadtzentrum vorbei Richtung Industriegebiet, wo sich das Keepmoat Stadium befindet.

Wie die meisten neugebauten Stadien in England, leidet auch die Heimat der Donny Rovers unter einer gewissen Sterilität, zudem ist die Lage auf der grünen Wiese statt mitten im Wohngebiet wenig Old School. Nichtsdestotrotz sollte ein netter Fussballabend bevorstehen, das Stadion war voll und Derby hatte wirklich eine Menge Fans dabei.

Das Spiel an sich lief in der ersten Hälfte eher so lala und auch die Fans hielten sich etwas zurück. Im Derby-Sektor wurde das unter Auswärtsfans beliebte `Alle stehen auf, die Ordner werden verrückt, keiner setzt sich hin, die Police zieht 3 Leute raus, danach sitzen alle`-Spielchen betrieben. In der zweiten Halbzeit tat sich dann aber auch auf dem Rasen etwas. Ex-ManU Spieler Robbie Savage brachte Derby mit 1:0 in Führung, was den Donny Rovers aber nicht den Rest gab, sondern diese erst wachrüttelte. Mit einer tollen kämpferischne Leistung drehten die Hausherren das Spiel und siegten am Ende mit 2:1. Trotz des spannenden Spielverlaufs wollte unter den Heimfans nicht so recht Euphorie aufkommen, in anderen Stadien hätte die Hütte gebrannt.

Nach dem Schlusspfiff war Eile angesagt, da die Züge etwas ungünstig fuhren und wir keinen Bock auf eine Stunde rumhängen im Bahnhof von Doncaster hatten. Auf den Shuttlebus zum Bahnhof wollten wir uns nicht verlassen, also wurden die 2 km zu Fuß zurückgelegt, was letztlich kein Problem darstellte. Wieder in Sheffield angekommen wurde bei KFC noch ein gesundes Abendessen organisiert und nach einem gute Nacht Bier der Tag beendet.
Eingestellt von fussballinlondon_de - info@fussballinlondon.de



Doncaster Rovers - Derby County, Keepmoat Stadium, Championship, 27/02/2009
Keepmoat Stadium...auf der Wiese

Doncaster Rovers - Derby County, Keepmoat Stadium, Championship, 27/02/2009


Doncaster Rovers - Derby County, Keepmoat Stadium, Championship, 27/02/2009


Doncaster Rovers - Derby County, Keepmoat Stadium, Championship, 27/02/2009
Donny Rovers - Rams

Doncaster Rovers - Derby County, Keepmoat Stadium, Championship, 27/02/2009
Derby Fans


Aston Villa
[3:2]
Blackburn Rovers

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?