Bolton Wanderers
[1:2]
Blackburn Rovers

 

Millwall FC vs. Leeds United (1:0)
09/05/2009
New Den
League One
Es sollten dieses mal 2 Übernachtungen sein und ein wenig Kultur nebenbei , was meinen vater und mich nach London hinzog.Daas Hauptaugenmerk belief sich aber für mich auf das Play off match Hinspiel Millwall - Leeds United Sa. 12.45 !! Was geileres kanns nicht geben. Für mich , nach dem 18.10. das 2 mal dieser saison. Der 3-1 sieg in der Liga, ist mir noch in guter Erinnerung. Ich freute mich wahnsinnig drauf und orderte auch sofort mein Ticket.( Hab ja ne MC ) .Mein vater hatte sich nen Ticket für Fulham - Aston Villa besorgt. Er ist leidenschaftlicher Villa Anhänger und 64 jahre alt! das tut seiner Reiselust keinen Abbruch :-)

Start am Do. morgen 7.00 ab Weeze. Gut angekommen ,ab ins Ibis in Stratford. Dann zum New Den nach Millwall das Ticket abgeholt und Stadion besichtigt, da mein vater es noch nicht kannte . Fotosession .Mittags aufs Zimmer eingecheckt , frisch gemacht und dann eine ordentliche Touri Tour. Abends schön im Pub den Tag ausklingen lassen.

Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Wimbeldon ! Wir wollten uns schon immer mal den Weltberühmten Tennis Ground anschauen, waren schon soo oft in London und sind nie zu gekommen.

Wir haben uns in die Tube gesetzt und durch gefahren an Fulham und Chelsea vorbei. Endstation wimbeldon. Geil . Nettes Städchen , fein und sauber , mir gefällts total , hat Charme !!

Der Court , die Anlage total super , haben eine Führung mitgemacht 1,5 Std und Museumsbesuch. Ich persönlich fand es sehr sehr interessant. Kann es nur empfehlen.

Abends gings in den Pub zum Fußball schauen Preston - Sheffield Play off match. Gute Stimmung und lecker London Pride und john Smiths.

Am samstag war es soweit , nach eienm guten Breakfast machten wir uns früh auf dem weg. London Bridge trennten wir uns , mein vater fuhr noch zum Picadilly danach nach zum Craven Cottage und ich mit dem Zug nach South Bermondsey. Am Bahnsteig konnte man sofort erkennen , wer nach Millwall fährt. Die schlichte Kleidung mit den besagten Modelabels ( Stone island , Prada , Hackett ect.) waren kaum zu übersehen. Soweit das Auge reicht . Alle wollten um 11.00 bei Pub Eröffnung in der Nähe des Stadions sein. Ich schloss mich ein paar Leuten an , die ich im zug kennen lernte. Der Pub war 15 min. Fussweg vom Stadion entfernt. Ein übler Laden mit Leuten , denen ich nicht im dunkeln begegnen möchte. Da mein englisch sehr gut ist ,konnte ich mich gut unterhalten und es ist ja auch nicht das erste mal , das ich dort bin, bzw in England bin

Um 12.00 machte man sich auf den Weg richtung Stadion . Es kribbelte , es knisterte , Helicopter am Himmel immmer mehr Menschenmassen auf den Strassen , Polizei so weit das Auge reicht, Straßensperrungen...........

Ich nahm meinen Platz ein ,den ich die letzten matches auch immer hatte. West Stand Lower 28.

Die Stimmung war phantastisch , die Leeds Supporter hatten nur 1000 tix erhalten aus Sicherheitsgründen. Postierten sich in der Mitte der Upper , umkreist von Polizei.

Das match ein offener Schlagabtausch . Erste hälfte etwas zerfahren , nervös geführt. 2 Hälfte besser flüssiger mehr Chancen auf beiden Seiten , mit dem glücklicheren Ausgang für Millwall. Harris , gerade harris machte das Tor. was dann los war , kann man in worte und in schrift nicht wiedergeben. Ein Orkan ging durch den DEN. Pitch invasion und ich mittendrin. Bis die Reiterstaffel kam. Ich war 3 Reihe und man zerquetschte mich bald von den heranstürmenden Meute , welche die Treppe herunterrannten. Da rannte ich einfach fluchtartig mit. Waahnsinn .!!

Nach dem Sieg wurde noch gefeiert im Stadion und auf den Rängen. Gänsehaut , einfach Gänsehaut feeling!!

Das übliche Prozedere auf dem Rückweg. Lange wartezeiten an der Station , Polizei Theater mit einigen Millwall Jungs/ Bubis , welche noch nicht aus den Pampers sind aber trotzdem große Klappe haben...usw.
Am Hotel angekommen , kam mein vater auch gegen 18.00 eingetrudelt und wir traten den Weg zum Airport an, denn die Maschine ging um 21.10 richtung Weeze.

Für den Flug hatten wir noch einiges zu schnacken , den es war ein erlebnisreicher Tag für uns beide. Millwall siegte , seine Villans gingen leer aus , aber das störte nicht weiter. Es waren 3 schöne Tage mit gutem Wetter und ne Menge Fun. So solls sein.



London , immer eine Reise wert.



Euer

Chris
Eingestellt von Christian - chrisma69@web.de



Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 09/05/2009
Flagge zeigen !! Natürlich was sonst ............

Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 09/05/2009
Stimmung pur................

Millwall FC - Leeds United, New Den, League One, 09/05/2009
Gestzeshüter ............


Bolton Wanderers
[1:2]
Blackburn Rovers

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?