Millwall FC
[2:3]
Scunthorpe United

 

Fulham FC vs. Portsmouth (3:1)
31/01/2009
Craven Cottage
Premier League
Heute war es endlich soweit, der erste Tripp auf die Insel stand für uns vier Jungs aus dem schönen Münsterland an. Schon Wochen vorher wurde der Flug ab Weeze gebucht und das Spiel auserkoren. Dass es letztendlich dieses wurde lag vorallem an den unschlagbaren Eintrittspreisen!
Für uns `Young Adults` kostete die Karte grade einmal 20€, was für einen Sitzer auch für deutsche Verhältnisse doch recht günstig ist!

Um 04:00 Uhr am Samstag also aus den Federn und ab auf die erste Reise. Die Stunde Fahrt bis zum Flughafen ging schnell vorbei, sodass wir erst einmal in Ruhe unsere kalte eingepackte Pizza essen konnten!

Die Maschine war pünktlich und so erreichten wir um 09:00 Uhr mit dem Terravision Bus die Victoria Station. Bis zum Spiel hatten wir noch fünf Stunden Zeit, also stürzten wir uns ins Touristengetümmel und klapperten die gesammte Londoner Innenstadt ab, was zwar ziemlich in die Beine ging, aber beim ersten Besuch wohl Plicht war.

Endlich ging es dann dem Spiel entgegen und so trudelten wir knapp zwei Stunden vor Anpfiff am Craven Cottage ein. Ich hatte zwar schon viel über das `flair` dieses Stadions gelesen, war aber doch recht skeptisch diesbezüglich. Doch als wir dann ankamen, war auch ich überzeugt, dass es schlicht und einfach ein klasse Ground ist! Kurz ein paar Fotos gemacht, Schals geholt und dann schnell rein in die gute Stube.

Wir waren natürlich eine Stunde vorm Anpfiff fast alleine, aber das gab uns Zeit ausgiebieg alles zu erkunden. Unsere Plätze waren auf dem Stevenage Road Stand, sodass wir auf uralten Holzklappsitzen saßen, aber allein dies war die Reise wert! Einfach ein tolles Stadion!

Die Stimmung während des Spiels war nicht besonders, vom Gästemob hörte man bei uns gar nichts, was wohl auch am Spielverlauf lag. Der Heimanhang konnte außer mit ein paar `Come on Fulham` Rufen aber auch nicht wirklich überzeugen.

Mit dem Abpfiff ging es dann schnell zur Tube, sodass die Rückreise problemlos verlief und wir um halb zwölf deutschen Boden unter den Füßen hatten.

Zusammenfassend war es einfach ein grandioser Tripp, der wiederholt wird, zumal 80€ für alle Kosten es auch für einen Schüler erschwinglich macht!

London, wir kommen wieder!
Eingestellt von Felix



Fulham FC - Portsmouth, Craven Cottage, Premier League, 31/01/2009


Fulham FC - Portsmouth, Craven Cottage, Premier League, 31/01/2009


Fulham FC - Portsmouth, Craven Cottage, Premier League, 31/01/2009


Fulham FC - Portsmouth, Craven Cottage, Premier League, 31/01/2009


Millwall FC
[2:3]
Scunthorpe United

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?