Millwall FC
[1:1]
Brentford FC

 

Queens Park Rangers vs. Sheffield Wednesday (1:1)
03/04/2010
Loftus Road
Championship
Tag 2 unseres Fußballtrips in der britischen Hauptstadt. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgibigen Frühstück gings morgens um 9 gleich ab Richtung Wembley zur Stadionführung. Leider kamen wir natürlich viel zu spät, weil gleich mehrere U-Bahn-Linien nicht fuhren. Zum Glück konnten wir das ganze auf eine spätere Führung umbuchen. Die Stadionführung war wirklich sehr sehenswert. Kabinen, Presseraum, VIP-Bereich, Spielfeld und als Highlight durfte man auhc den FA-Cup in den Händen halten und ein Foto machen. Echt nett.
Nach 2 Stunden war das ganze erledigt und wir mussten uns beeilen, um rechtzeitig an der Loftus Road zu erscheinen. Karten vorm Stadion gekauft und rein in die Kiste. Ein schickes Stadion, einfach gehalten und relativ unmodern, aber extrem eng. Wir saßen im Oberrang, waren aber aufgrund der extrem steilen Tribünen dennoch sehr nah am Spielfeld. Durch die Steilheit war es mir allerdings unmöglich vernünftig zu sitzen mit meinen 2 Metern, zum glück war der Platz vor mir frei, so dass ich mit den Füßen auf den nächsten Sitz steigen konnte. Sowas gibts in Deutschland uahc nicht, hat aber Charme.
Das Spiel ist nicht der Rede wert, 1:1, Grottenkick.
Die Stimmung der Heimkurve war ebenfalls mau, die Gäste aus Sheffield hingegen machten ordentlich Alarm, vor allem nach dem Ausgleich. Highlight war hier ein Gästefan, ca. 1,70 groß, 150 Kilo schwer und mit freiem Oberkörper, der sich ständig mit der Haupttribüne anlegte, und stehts ein nettes `Fat Boy` zurück bekam. Sehr Amüsant...
Nach Abpfiff gings gleich weiter. Die Grounds von Arsenal, sowohl Emirates, als auch der Rest vom Highbury warteten auf uns. Ein netter Anwohner ließ uns sogar ins Innere des Highbury. Aus den alten Tribünen wurden Wohnungen gemacht, der Spielfeld ist ein Park. Dennoch ist immernoch zu sehen was es vorher war: ein Fussballstadion. Die Fassade der alten Osttribüne ist immernoch komplett erhalten. Sehr schön gemacht. Sollte man sich echt ansehen.
Am Ende des 2. Tages kann man sagen: 2x Fußball gesehen, 2x hats sich gelohnt. So kanns weitergehen. Morgen Fulham-Wigan...
Eingestellt von Sebastian - Heidener



Queens Park Rangers - Sheffield Wednesday, Loftus Road, Championship, 03/04/2010


Queens Park Rangers - Sheffield Wednesday, Loftus Road, Championship, 03/04/2010


Queens Park Rangers - Sheffield Wednesday, Loftus Road, Championship, 03/04/2010


Queens Park Rangers - Sheffield Wednesday, Loftus Road, Championship, 03/04/2010


Millwall FC
[1:1]
Brentford FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?