West Ham United
[0:1]
Birmingham City FC

 

Charlton Athletic vs. Peterborough United FC (3:2)
12/02/2011
Valley
League One
Welch eine Aktion! Innert Wochenfrist habe ich mich entschieden, noch ein (zweitletztes-) Mal das tolle Angebot der SWISS - Basel nach London City Airport - zu nutzen. Leider wird diese Flugverbindung Ende März abgesetzt. Das Ziel meines London-Trips waren die Spiele Charlton-Peterborough und QPR-Nottingham Forest.

Am Samstagmorgen, so gegen 07:00 Uhr, landete ich also in unmittelbarer Nähe des `The Valley`, der Heimspielstätte meiner Addicks.

Nachdem ich mein Gepäck in einem der zahlreichen `Messehotels` (europäischer Standard) aufgegeben hatte reiste ich jedoch zuerst in den tiefen Westen Londons, genauer, an die South African Road zum Ticket Box office von QPR. Am Sonntag stand nähmlich noch das Spitzenspiel der Championship, QPR (1.) gegen Nottingham Forest (2.) auf dem Programm. Und im Gegensatz zum Charlton-Spiel bestand bei den Superhoops die `Gefahr` auf `Sold out`. Um 09:10 war`s mir dann egal, ob`s ausverkauft ist, denn ich hatte mein Ticket. Und schon ging`s Richtung SE7.

In `The Valley` angekommen, wandte ich mich, nach einem kurzen Besuch im Fanshop, direkt ans Ticket-office. Zum ersten Mal kaufte ich mir eine Karte für den Northstand.
Zu meiner positiven Überraschung konnte ich mir noch zwei weitere Tickes sichern. Denn wie ich oben erwähnt habe, war dies das zweitletzte Mal, dass ich dieses SWISS-Angebot nutze. Das letzte Mal, dass ich es nutzen werde, wird am 22. März sein. Dann Besuche ich mit meiner Freundin das Spiel Charlton -Southamton...

Nach einem kurzen Abstecher zur Nahrungsafnahme begab ich mich ins `Bugle Horn` im Charlton Village. Zur Einstimmung gab`s Carling und das Manchester-Derby mit Rooney`s phänomenalem Fallrückziehertor zum 2:1-Sieg für United!

Pünktlich im Stadion, ging`s, vor 15`909 Zuschauern, auch schon bald los. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Neben einem Pfosten-Schuss und dem Tor vom Peterborough, bei welchem das Heimteam den Gegener nach belieben gewähren liess, gab es noch eine Szene zu Schmunzeln. Und zwar knickte Schiedsrichter Daniel Webb derart unglücklich um, dass er während Minuten behandelt werden musste...und letztlich nicht mehr weiterpfeiffen konnte. Als er mit der Bahre weggetragen wurde, bekam er zu alledem noch die Unzufriedenheit einiger Home-Supporter zu spüren. Mit Sprachgesängen wie, `you`re not fit to referee` wurde er in die Garderobe begleitet. Das Beste dieses ersten Abschnitts war, neben der trotz des Spielverlaufs hervorragenden Stimmung, das Wetter. Die Sonne erwärmte den Northstand - welch eine routinierte Kartenwahl.

Die in der 2. Halbzeit erwartete Reaktion kam. Chrissy Powell, die Kultfigur (jahrelanger CAFC-Spieler) an der Linie der `Red Army` reagierte, indem er mit Pawel Abbott einen 3. Stürmer brachte. Dies zahlte sich aus. Mit zwei beinahe gleichen Toren, von Jonnie Jackson und Bradley Wright-Phillips, innerhalb von nur 1,5 Minuten drehten die Südlondonner, nach knapp 1 Stunde, das Spiel. Ein abgelenkter Abbott-Schuss, der letztlich als Eigentor gewertet wurde, führte zur beruhgenden 3:1-Führung. In der Nachspielzeit dieser insgesamt 100 Minuten (!) dauernden Partie kam `Posh` noch einmal auf 3:2 heran. Die Addicks brachten den Vorsprung letztlich über die Zeit, zum 4. Sieg im 4. Spiel für Powell!

C`mon ADDICKS!!
Dino

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Match Facts:

Charlton Athletic FC - Peterborough United FC 3:2 (0:1)
The Valley
Attendance: 15`909 (1`017 away fans)

Goals: 29. Tomlin 0:1, 57. Jackson 1:1, 59. Wright-Phillips 2:1, 80. Abbott 3:1, 90.+2 Mackail-Smith 3:2

Charlton: Elliot; Francis, Bessone (63. Fry), Dailly, Doherty, McCormack, Semedo, Jackson; Wagstaff (46. Abbott), Eccleston, Wright-Phillips (81. Reid)

Peterborough: Lewis; Little, Kennedy (84. McCann), Langmead, Bennett; Whelpdale (60. Mendez-Laing), Lee, Rowe (77. Ball), Boyd; Tomlin, Mackail-Smith.

Referee: D. Webb (37. M. Stewart)
Eingestellt von Addick



Charlton Athletic - Peterborough United FC, Valley, League One, 12/02/2011
Bugle Horn - Der Schein trügt, drinnen ist was los!

Charlton Athletic - Peterborough United FC, Valley, League One, 12/02/2011


Charlton Athletic - Peterborough United FC, Valley, League One, 12/02/2011
Einlaufen in der Februarsonne

Charlton Athletic - Peterborough United FC, Valley, League One, 12/02/2011
West Stand

Charlton Athletic - Peterborough United FC, Valley, League One, 12/02/2011
Anstoss nach dem Ausgleich


West Ham United
[0:1]
Birmingham City FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?