Liverpool FC
[1:0]
Sparta Prag

 

Notts County FC vs. Charlton Athletic (1:0)
25/02/2011
Meadow Lane
League One
Man, fiel uns das Aufstehen morgens schwer...!!! Nach einer durchzechten Nacht nach dem Europacup-Spiel von Liverpool gegen Prag ging morgens um 7 das Programm schon wieder weiter...

Nach einem ausgiebigen Katerfrühstück im Hotel holten wir uns den Mietwagen und fuhren rüber nach Manchester, um uns das Old Trafford genauer anzuschauen...Natürlich hatten wir die Stadionführung nicht vorgebucht, so dass wir 3 Stunden Wartezeit hätten in Kauf nehmen müssen, aber da wir da keine Lust drauf hatten haben wir einfach mal eine Seitentür benutzt...Nach einer kurzen Orientierungsphase und einem Treppenhaus standen wir auf einmal mitten auf der riesigen Haupttribüne, wo grade die nächste Führung begonnen hat...Zum Glück hat niemand auf unsere Karten geschaut!!!

Old Trafford ist schon beeindruckend. Riesige Tribünen, nah am Spielfeld, da kann man die Stimmung quasi schon fühlen, auch wenn niemand dort ist. Insgesamt kann ich die Stadionführung nur empfehlen, sehr gut gemacht und die 13 Pfund wars allemal wert...!

Da wir nach der Führung noch Zeit hatten haben wir noch einen kleinen Abstecher gemacht zum City-of-Manchester-Stadium, dem Ground von ManCity. Allerdings konnte uns dieses Stadion nicht wirklich überzeugen, am Stadtrand gelegen, Ultramodern, naja, wems gefällt...es hat halt nichts mehr zu tun mit diesem typischen Englischen Flair. Vom Charme und der Tradition steht das Ding sicherlich auf einer Stufe mit dem Münchener Schlauchboot, der Dietmar Hopp Arena in Hoffen... äh, Sinsheim oder der BayArena...nunja, lassen wir das...

Nach gut 3 Stunden im Freitag-Nachmittag-Verkehr in Nordwestengland kamen wir nun in Nottingham an. Meadow Lane ist ein einfaches Stadion, 4 einzelne Trbünen, offene Ecken, Platz für knapp 20.000 Menschen...Da es bis zum Anstoß noch runde 2 Stunden waren und noch kein Mensch um das Stadion herum zu sehen war, gingen wir über die nahe Brücke auf die andere Seite des Flusses, an dessen Ufer nun der City-Ground von Nottingham Forrest lag. Ein freundlicher Wachmann ließ uns deutsche Touris auch glatt ins Stadioninnere, mit dem Verweis doch den Platz nicht zu betreten...zack, weg war er. Das Tor blieb offen und wir hätten sonstwas anstellen können, aber okay. Das Stadion von Forrest war auch sehr nett, ein gutes Zweitligastadion, für die erste Liga sicherlich schon recht klein, aber es gefiel uns...

Nun wieder auf die andere Seite des Flusses zur Meadow Lane. Mittlerweile waren hier die ersten (wenigen) Notts County Fans angekommen. Nach dem Kauf von Ticket, Schal und Pin gingen wir schonmal rein auf unsere Plätze auf dem Kop Stand, einer der beiden Hintertortribünen. Hier stehen die Fans von County...

Kurz vor Anstoß füllte sich nun das Stadion langsam, zum Anpfiff waren runde 8000 Zuschauer im Stadion, runde 300 davon aus London. Stimmungstechnisch ging leider nicht sonderlich viel, außer einem monotonen `County`-Gebrüll...Leider war das Spiel ebenso wenig erwärmend, so dass wir nach 90 Minuten froh waren wieder im warmen Auto zu sitzen...

Gegen 1 Uhr erreichten wir dann nach einer planlosen Fahrt im brittischen Linksverkehr bei Regen und bei Nacht (grauenhaft!!) den Flughafen in Manchester und nach ein paar Stunden Schlaf im Mietwagen ging nun auch schon der Weiterflug nach München, wo uns der nächste Knaller München gegen Dortmund erwartete, was ja bekanntlich jeden echten Borussen in Ekstase versetzte Wahnsinn! Um die Tour entgültig abzurunden ging es nach dem Sonntagmorgentlichen Doppelpass noch zum Spiel Bayern II gegen Dynamo Dresden, ehe um 16 Uhr der ICE Richtung Bielefeld in die alte Heimat aufbrach.

Was eine geile Tour, ich freue mich jetzt schon wieder auf April, wenn es wieder nach London zu West Ham geht!!!
Eingestellt von Sebastian - Heidener



Liverpool FC
[1:0]
Sparta Prag

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?