Manchester United
[4:1]
Schalke 04

 

Chelsea FC vs. Newcastle United (2:2)
15/05/2011
Stamford Bridge
Premier League
Als der Kampf um die englische Fussballkrone Ende April nochmal richtig spannend wurde, entschloß ich mich, doch nochmal nach London an die Bridge zu fliegen. Nach Besuch des Emirates und eines Konzertes in der Royal Festival Hall am Vortag machte ich mich am Sonntag vormittag auf den Weg in die Fulham Road. Nach Begrüßung von JT & Co. am Mannschaftsbus genoß ich die entspannte fröhliche Stimmung unter den Fans, obwohl die Meisterschaft ja inzwischen doch schon entschieden war. Untermalt wurde das Ganze von der `Chelsea Brass Band`. Gleich in der 2. Minute netzte Branislav Ivanovic nach einer Ecke von Frank Lampard zum 1:0 ein und ich hoffte, daß ich nach einigen Nullnummern in den Vorjahren endlich einen Torreigen erleben würde. Leider glichen die Jungs aus Newcastle 8 Minuten später durch einen abgefälschten Freistoß von Ryan Taylor aus. In den zweiten 45 Minuten strengten sich die Blues wirklich an, um ihren Fans im letzten Heimspiel noch etwas zu bieten, aber das Tor wollte nicht fallen. Auch Fernando Torres war erneut ein Ausfall. In der 65. Minute kam dann ein Dreifachwechsel: Drogba für Benayoun, Malouda für Ramires und Essien für McEachran. Als Didier Drogba den Rasen betrat, gab es Standing Ovations! Ich schaute immer wieder auf die Uhr, denn 5 Minuten vor Abpfiff musste ich zur Tube und zum Flieger nach Heathrow! Und sehnte mich so sehr nach dem Siegtor!!! Und endlich: in der 83. Minute machte Alex das 2:1 - es blieb gerade noch Zeit, um die Arme hoch zu reißen und dann ab durch die Mitte! Es war aber nur ein `gefühlter Sieg`, denn der Ausgleich fiel in der 90. Minute... Obwohl es nicht die spielerische Glanzleistung war und man den Blues natürlich anmerkte, dass die Luft raus war - die Stimmung im Stadion, wenn sich die Fanblocks Gesangsduelle liefern und jede Ecke bejubelt wird - ist immer wieder fantastisch!
Eingestellt von Bridge26



Chelsea FC - Newcastle United, Stamford Bridge, Premier League, 15/05/2011


Chelsea FC - Newcastle United, Stamford Bridge, Premier League, 15/05/2011


Chelsea FC - Newcastle United, Stamford Bridge, Premier League, 15/05/2011


Manchester United
[4:1]
Schalke 04

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?