Birmingham City
[3:0]
Millwall FC

 

Crystal Palace vs. FC Middlesborough (0:1)
17/09/2011
Selhurst Park
Championship
Am vergangenen Wochenende brachen wir zu viert nach London auf. Eigentlich stand das Spiel Fulham-ManCity auf dem Plan, doch wegen der Verschiebung auf Sonntag mussten wir unsere Karten zurückgeben und etwas umplanen.
Los ging es in der Nacht auf Samstag um 1:45 Uhr Richtung Frankfurt Hahn und dann für knapp 60 Euro rüber nach Stansted. Mit dem Bus in die City und zu einem ausgewogenen Frühstück zu BurgerKing. Nach ein wenig Sightseeing fuhren wir von der Victoria Station nach Selhurst. Heimat des Crystal Palace FC.
Selhurst ist Vorstadt pur und ein krasser Kontrast zur funkelnden City of London.
Ca. 1 Stunde vor dem Spiel befanden wir uns in unmittelbarer Nähe des Selhurst Park. Für Fussballverückte wie uns ein echter Leckerbissen. Alte Tribünen inmitten einer Wohngegend mit einer Atmosphäre wie man sie in keiner Arena in Deutschland bekommt. Die Karten machten uns etwa 25 Euro ärmer, aber alleine die Stimmung war das Wert. Vor dem Spiel kreiste ein Adler, das Wappentier des CPFC, im Stadion und die Vereinshymne sorgte für Gänsehaut.
Das Spiel war eher rohkost. Der Sonnenschein wich Dauerregen und die erste Halbzeit endete torlos. In der zweiten Hälfte, die Heimelf wurde gerade stärker, traf Emnes zur Führung für Boro. Sprichwörtlich ein Tor das dem Spiel gut tat. Die Palace-Fans trieben ihre Elf jetzt unermütlich nach vorne. Mit etwas Glück und dem Querbalken hielt Boro das 1:0 bis zum Ende. Fantastisch aber wie die Fans das Team anpeitschten.
Nach dem Spiel gings wieder ins Zentrum und das erstbeste Pub war unser Abendquartier bis der Bus uns um 0:00 Uhr zurück nach Stansted brachte. Eigentlich wollten wir uns es auf dem Boden im Terminal bequem machen und die sechs Stunden bis zum Rückflug noch etwas schlafen, aber nichts da. Alle Plätze an sämtlichen Wänden waren belegt. Das war unvorstellbar.
Also musste der Flughafen-Shop genutzt werden, um wenigstens das ein oder andere Bier zu trinken. Nächstes Mal muss wieder ein Hotel gebucht werden...
Eingestellt von Nico



Crystal Palace - FC Middlesborough, Selhurst Park, Championship, 17/09/2011


Birmingham City
[3:0]
Millwall FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?