Leyton Orient
[0:0]
Stevenage FC

 

Brentford FC vs. Charlton Athletic FC (0:1)
19/11/2011
Griffin Park
League One
Seit einigen Wochen war für meine Freundin und mich klar: Im November geht`s wieder nach London! Nachdem endlich die nur gut 1`800 Tickets, die für Charlton Supporter bestimmt waren, in den Vorverkauf gelangten, ging alles ganz schnell - innert 10 Tagen hiess es bei den Addicks: Sold out! Wir konnten uns jedoch 2 der begehrten 600 Sitzplätze sichern und uns die Karten ins Hotel senden lassen.

Nach der Ankunft am City Airport, dem Einchecken in einem der Messehotels in den Docklands (mit Ticketübergabe!), einem kurzen `Pre-shopping` in Ealing Broadway, Mittagessen bei Nando`s und einer 20-minütigen Busfahrt zum Stadion gab`s endlich das erste Pint. Das Griffin war unser Pub. - Selbst für England eine Besonderheit: In jeder der vier Stadionecken befindet sich ein Pub. - Im Pub vermischten sich die friedichen Fans beider Lager. Es war ein Prachtswochenende, sodass wir uns draussen mit zwei Brentford Supporter an einen Tisch setzten, diskutierten und die Sonne genossen. Es waren sogar Leute mit kurzen Hosen unterwegs... aber hat nicht Obelix mal gesagt: `Die spinnen, die Briten!`

Im Stadion, welches 1904 eröffnet wurde, war`s sehr eng. Die Stimmung war von der ersten Minute an hervorragend. Typisch englisch ist auch die Nähe zum Spielfeldrand. Die Stewards waren sehr tolerant. Dürfte man im `The Valley` nicht mal Photos schiessen, durften wir hier sogar Filmen.

Ehrlich gesagt hatten die Bees mehr vom Spiel (sie waren ja auch das Heimteam). Zum Ansehen war es ein unschönes Spiel. Das heisst jedoch nicht, dass es nicht spannend, nicht schnell oder gar ein Grottenkick war, nein, es war ein Kampfspiel, was Brentord mehr behagte. Die heikelste Situation in der ersten Halbzeit hatten dann auch die Westlondoner, direkt vor unserer Tribüne, dem Brook Road Stand: Pfostenschuss + Nachschuss aus ca. 10 Metern übers Stadiondach.
Nach dem Seitenwechsel kam Athletic besser ins Spiel. In der 56. Minute passierte Folgenschweres. Bradley Wright-Phillips zog, verfolgt von 2 Verteidigern, alleine auf den hereusstürmenden Richard Lee los. Lee und Shaleum Logan prallten zusammen. Logan musste Minuten lang behandelt werden und wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzung ins Spital eingeliefert. Eine Minute nach Wiederbeginn drückte Wright-Phillips eine flache Hereingabe von Danny Green über die Linie. Unser `Stand` bebte!
Immer wieder wurden die Gesänge `We`re top of the league` oder `Bradley Whright-Phillips is better than Shaun` (Bruder, z.Z. bei QPR) angestimmt. Das Match wurde besser. Brentford machte wieder mehr Druck. Die Gäste aus SE7 setzten immer wieder gezeilte Nadelstiche, leider resultierte nichts Zählbares. In der 104. Spielmiunte hatte der Ref dann erbarmen und erlöste uns Addicks mit dem Schlusspfiff...We`re top of the league!!!

Danach ging`s mit der Tube zurück ins Stadtzentrum, wo der Startschuss zu einem 4-tägigen Shoppingmarathon gezündet wurde.

C`mon Addicks
Dino

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Match Facts:

Brentford FC - Charlton Athletic FC 0:1 (0:0)
Griffin Park
Attendance: 8`095 (1`830 away fans) - Saisonrekord

Goal: 64. Wright-Phillips

Brentford: Lee; Logan (63. Bean), Legge, Llera, Woodman; McGinn (71. Weston), Douglas, Diagouraga, Saunders (80. Grella); Donaldson, Alexander

Charlton Athletic: Hamer; Solly, Taylor, Morrison, Wiggins; Green (90. Wagstaff), Hollands, Hughes, Jackson (76. Ephraim); Kermorgant, Wright-Phillips

Referee: E. Ilderton
Eingestellt von Addick



Brentford FC - Charlton Athletic FC, Griffin Park, League One, 19/11/2011
Eines von nur 600 Away-Sitzplatz-Tickets

Brentford FC - Charlton Athletic FC, Griffin Park, League One, 19/11/2011
The Griffin - Ein Pub für einen Schwatz mit Fans des anderen Lagers

Brentford FC - Charlton Athletic FC, Griffin Park, League One, 19/11/2011
1. Hz: Druckphase der Bees

Brentford FC - Charlton Athletic FC, Griffin Park, League One, 19/11/2011
Pausentee mal anders

Brentford FC - Charlton Athletic FC, Griffin Park, League One, 19/11/2011
2. Hz.: Das Spiel nahm fahrt auf ...und endete erst nach 104 Minuten - Sieg für die Addicks!


Leyton Orient
[0:0]
Stevenage FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?