Chelsea FC
[1:2]
Liverpool FC

 

Ipswich Town vs. Reading FC (2:3)
26/11/2011
Portmann Road
Championship
Das sollte das letzte match gewesen sein in diesem Jahr , welches wir besuchten. Schon lange stand Ipswich Town in unserer Liste, die berühmte Portmann Road. Freunde älteren Semesters können sich gut an die glorreiche Zeiten der 80er jahren erinnern , als man Europäisch vertreten war. Die Portmann Road war eine Festung....lang lang ist es her.
Nun gut..... , wir hatten uns früh diesen 30€ Flug gesichert und freuten uns auf den Besuch in dieser 1 std enfernten Hafenstadt in Suffolk. Vom Stansted Airport aus, wo wir um 7.00 Uhr pünktlich landeten , nahmen wir um 9.00 den Bus nach Ipswich ( 23GBP return ) und waren um 10.00 vor Ort am Busbahnhof.Im Bus verloren sich gerade einmal 3Leute :-) In Ipswich angekommen besuchten wir als erstes den weihnachtsmarkt und erkundeten die City , ein besuch der Waterfront durfte ebenfalls nicht fehlen. Uns gefiel die Stadt auf anhieb. Der Yachthafen(waterfront ) mit seinen Pubs kann sich im Sommer bei herrlichem Wetter mit sicherheit sehen lassen. Ein Besuch im August ( Start der neuen saison) ist jetzt schon fest eingeplant. Um 12.00 ging es auf zum stadion, welches idealerweise mitten im Centrum liegt. So muß es sein!! Ein Traum für jeden Fußball Fan, denn man ist in 5 min am Zug und Busbahnhof !!! und hat sämtliche Pubs vor der Nase. Absolut geil ! Das Stadion ist einfach oldschool, d.h. quadratisch, praktisch, gut ;-) Wir kauften uns im Office 2 Tickets für den Britannia Stand , middle Tier , 33 GBP ( Haupttribühne beste Plätze) . Das Stadion fasst 30.000 und im schnitt kommen ca. 20.000 , sowie auch heute. Es spielte der 14 gegen den 13. Town hatte die letzten 3 Heimspiele alle verloren. Reading hatte 3 Spiele in folge gewonnen. So kamen ca. 800 Fans aus Reading mit zur Portmann Road. Die Stimmung war das ganze Spiel über eher mies. So einen schlechten support hatte ich sehr lange nicht mehr gehört, es kam einfach nix. Auch von Reading war es eher spärlich. Auf dem Rasen spielte aber auch Not gegen Elend , einfach grottig , unterirdisch schlecht. Das überträgt sich natürlich auf die Ränge und so kann man sich auch diese Stimmung einfach erklären , is klar. Bezirksliga is nix gegen das Gegurke. Mir war Langweilig , meinem Kumpel auch. So gingen wir auch 10 min. früher einen Caffee trinken , denn es war an diesem Tage auch noch Arschkalt !! Reading übernahm in der 2 Hälfte die Zügel inne Hand und machte mal druck. Von der Spielanlage her und von der Konsequenz gewann man das match verdient mit 3-2. Das 3 Tor fiel in der 92 min. , da machten die Reading Fans einen Lärm wie 8000 Leute und nicht wie 800.
Nachdem besuch des fanshops ( kann sich sehen lassen !!) und des Fan Pubs ( Drum and Monkey) machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Gegenüber vom Bahnhof liegt direkt der Pub ` The Plough` . Ein richtig netter Pub, etwas größer , lecker Essen , TV , guter Gerstensaft :-) , Wir hatten noch etwas Zeit bis 19.00 und aßen und tranken noch ein paar Pints. Pünktlich 19.00 stiegen wir in den Bus , welcher Brandneu war !! erst 100 km auf dem Tacho ! Supergeile Ledersitze , geiler Comfort und wir waren die einzigen die mitfuhren. Unglaublich :-)
Um 20.00 waren wir wieder am Airport , checkten im Radisson Airport Hotel**** ein ( 48GBP p.P.)
Nachdem wir unser Zimmer bekommen hatten, welche absolut Top waren, klar bei 4 Sternen, gingen wir die 3 Min.!!! Fußweg überdacht ! zum Terminal. Dort deckten wir uns noch ein, tranken noch ein Coffee . Am nöchsten morgen hieß es 5.30 aufstehen und Rückflug 7.00 Uhr.
Fazit: Ipswich ist absolut eine Reise wert. Nur 1 std vom Stansted Airport entfernt sieht man eine andere Welt im vergleich zum hektischen London. Uns hats auf jedenfall sehr gut gefallen.

Ipswich sieht uns im August wieder , dann bei Sonnenschein mit einem Pint am Hafen-Pub :-)


Cheers
Chris
Eingestellt von Christian - chrisma69@web.de



Ipswich Town - Reading FC, Portmann Road, Championship, 26/11/2011
Das Pub am Bahnhof , welches man nur empfehlen kann !

Ipswich Town - Reading FC, Portmann Road, Championship, 26/11/2011
Waterfront , absolut ein Besuch wert. Nur 5 min. Fußweg von der City enfernt.

Ipswich Town - Reading FC, Portmann Road, Championship, 26/11/2011
Sir Bobby Robson Stand

Ipswich Town - Reading FC, Portmann Road, Championship, 26/11/2011
Ticket Office - echt old School

Ipswich Town - Reading FC, Portmann Road, Championship, 26/11/2011
Britannia Stand - unsere Plätze waren im middle Tier


Chelsea FC
[1:2]
Liverpool FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?