Chelsea FC
[2:1]
Manchester City

 

Millwall FC vs. Coventry City F.C. (3:0)
01/11/2011
New Den
Championship
An diesem angenehm temperierten Abend sahen 9517 Zuschauer (386 von Coventry) im „The new Den“ das 3:0 (0:0) für Millwall gegen Coventry.
Millwall nahm zuhause sofort das Zepter in die Hand und lies Coventry nur wenig agieren. Die Lions hätten jedoch bis dahin schon 2 Tore machen müssen, Coventry fand kein Rezept gegen die gut agierende Abwehr. Erst in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte kam Coventry besser ins Spiel und hatte zwei 100%ige Chancen die kläglich vergeben wurden.
So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit fing 5 Minuten verspätet an, die Hausherren waren nicht soweit. Millwall spielte in der zweiten Halbzeit Einbahnstraßenfußball, hat wohl gekracht in der Kabine. Coventry konnte einem leidtun, vor allem da Millwalls #15 (Feeney) mit dem Gegner oft Samba tanzte und alt aussehen lies. Folge richtig schoss Millwall durch Henderson das 1:0. Selbst jetzt kam von Coventry nichts und Millwall schoss in der 69., 16 Minuten nach der Führung, das 2:0. Das 3:0 war vom Stellungsspiel von Feeney perfekt. Alle dachten Abseits, aber so war´s nicht und so konnte er in der 83. zum 3:0 vollstrecken.
Der Schiri Phillips leitete gut, lies (was bei uns abgepfiffen wird) viel laufen, was dazu führte , dass das Spiel interessanter und schneller war als was man aus Deutschland kennt. Beide Teams liesen den Ball auch verdammt gut laufen, viele schnelle Direktspiele die FAST ALLE da ankamen wo sie hinsollten.
Der Support beider Fanlager war in der ersten Hälfte super, 45 Minuten Dauersupport. Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte waren ruhig, wohl auch weil die Zuschauer nicht pünktlich auf ihren Plätzen waren. Feeney scheint der Liebling der Fans zu sein. Der Mann ist zwar manchmal eigensinnig, aber er ist superschnell und technisch der Hammer! So ein Spieler gehört eigentlich nicht in die nPower Championship sondern eine Etage höher in die Premier League.
Wir standen mitten im Millwallblock. Beim Kartenkauf bin ich davon ausgegangen, dass die Heimfans auf der „Cold Blow Lane Stand“-Tribüne zu finden sind, da die Gäste gegenüber stehen (http://​www.millwallfc.co.uk/page/​StadiumPlan/​0,,10367,00.html). Aber nein, die sind in den Blöcken 17 bis 20 zu finden! Aber Leute, es war geil!

Ich hoffe diese Saison, auf jeden Fall nächste Saison dort wieder Spiele sehen zu können.
Eingestellt von RedIndian



Millwall FC - Coventry City F.C., New Den, Championship, 01/11/2011
Blick vom Tunnel auf´s Stadion

Millwall FC - Coventry City F.C., New Den, Championship, 01/11/2011
Gästeblock, noch wenig gefüllt

Millwall FC - Coventry City F.C., New Den, Championship, 01/11/2011
Gästefans in voller Zahl

Millwall FC - Coventry City F.C., New Den, Championship, 01/11/2011


Millwall FC - Coventry City F.C., New Den, Championship, 01/11/2011


Chelsea FC
[2:1]
Manchester City

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?