West Ham United
[2:1]
Millwall FC

 

Queens Park Rangers vs. Wolverhampton Wanderers (1:2)
04/02/2012
Loftus Road
Premier League
Es war mal wieder Zeit! Wie jedes Jahr im Winter ging es auf die Insel nach London für zwei Spiele.
Ich wollte diesmal eigentlich das Derby meiner Hammers gegen Millwall besuchen, allein der gebuchte Ryanairflug und der frühe Anstoß und das unsichere Wetter...nein, mir war es zu riskant und das Ausweichprogramm fand ich nun auch mal nett. Endlich sollten es die Rangers an der Loftus Road sein.
Wir waren sehr pünktlich in London und konnten in Ruhe unser Hostel bei St. Paul beziehen. (YHA - naja, halt nur 25 Euro die Nacht...)

Zu zweit machten wir uns auf zur Loftus Road und fanden wie erwartet ein Stadion alter Prägung. Einfach zum Schwärmen für Freunde des englischen Fußballs. Mitten zwischen Wohnhäusern, ja fast auf dem Hinterhof lag ein kleiner feiner und enger Ground. Wir futterten erstmal diese geilen britischen Burger, die so belanglos aussehen...aber genial schmecken. Dann ab durch die engen Pforten und ein eiskaltes Bier bei leichten Minusgraden.

Hinein ins Stadion und es war noch enger als erwartet. Das die Platzfreiheit schlimmer als im Billigflieger ist, wusste ich...aber das übertraf alles. Vor mir saß noch ein gewichtiger Mann und der genoß sicher meine Knie in der Schulter. Und doch fasziniert diese Hütte, absolut! Wir hatten Karten fast direkt am Gästeblock, gelten die Wolves doch als reise- und sangesfreudig. Und so war es denn auch. Geniale Gesänge und dazu ein spannender Kick. Frühe Führung durch den Hammer Hero Zamora und bald die wichtige Szene. Rot für Cisse...zu recht. Das Würgen war zu sehen. Dann kippte das Spiel nach der Pause und der Block der Wolves flippte aus. Erst hatten die R´s gesungen `That´s why you are going down!` und nun bekamen sie es alsbald zurück. Der Sieg war verdient, auch wenn am Ende genug Chancen zum Ausgleich da waren. Wir genossen die endlosen `f.ck...` Beschimpfungen und reisten in Ruhe zur Liverpool Street ins White Hart. Ein paar Abendpils...dann schneite es langsam und im TV liefen Chaosbilder von Autobahnen. Wir lachten...noch...dann wollten wir los und Schnee wurde mehr und mehr. Die Tube wurde umgehend eingestellt, gut dann eben Taxi...keiner fuhr mehr. Wir mussten zu Fuß, zum Glück nur so zwei, drei Meilen...der Schnee frass sich in die Schuhe, meine Laune war schlechter...naja, Sonntag Wembley und Chelsea...wenigstens ein Ziel.
Eingestellt von Kay



Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers, Loftus Road, Premier League, 04/02/2012


Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers, Loftus Road, Premier League, 04/02/2012


Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers, Loftus Road, Premier League, 04/02/2012


Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers, Loftus Road, Premier League, 04/02/2012


Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers, Loftus Road, Premier League, 04/02/2012


West Ham United
[2:1]
Millwall FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?