Queens Park Rangers
[1:2]
Wolverhampton Wanderers

 

Chelsea FC vs. Manchester United (3:3)
05/02/2012
Stamford Bridge
Premier League
...Sonntagmorgen mit gewärmten Schuhen ab Richtung Wembley. Ich hatte um 10 eine Stadiontour gebucht. Als ich am Park ankam, sah ich erst die Schneemassen, das Stadion war kaum zu sehen im Nebel. Ach Du Gott. Ich hatte mein Ticket vorab gebucht, doch ging ich zum Schalter. Hier entschuldigten sich die Damen, keiner in London hätte mit Schnee gerechnet. Die Tour ist viel kleiner als sonst. Na gut, hauptsache sie findet statt. Der Guide war absolut genial und die Tour dadurch sehr zu empfehlen. Das Stadion an sich ist halt der typische Einheitsbrei von heute, aber im XXL Format. Klar der Oberrang hat 30.000 Sitze und die Schüssel hat so 2.000 Klo´s, aber es fehlt der letzte Pepp. Im Innern ist es sehr nüchtern gehalten, die Kabinen längst nicht spannend wie bei Arsenal. Aber ich habe die Latte von 1966 gesehen, was will ich mehr. Nach 3 Touren sage ich: Arsenal Tour Platz 1.

Vom Stadion ging es erstmal zum Picadilly zum Lillywhites, na klar. Ich fand auch diesmal etwas, das ist zu logisch!!! Um halb drei dann bei Chelsea ohne Probleme die Tickets abgeholt. (Danke dem Member!!!)
Ich saß Shed End - mein Kumpel genau entgegen im Norden. Ich finde es immer noch blöd, das die Gäste im Shed End sind, aber die Nähe reizt mich der Stimmung wegen grundsätzlich. Der Support war dem Spiel angemessen, Chelsea hatte wenig Opernpublikum und auch United war mal stark vertreten. Vor Beginn wollte ich ein Bier zum Burgerspülen und fand nur Singha Beer..hoher Gruselfaktor, ganz ehrlich. Mein Platz war gut, Oberrang an der Eckfahne. Ich hatte schon mal ne Stadiontour gemacht und wusste um die gute Sicht.

Zum Spiel selber muss ich nichts sagen, eines der ganz großen Erlebnisse live für mich. Allein wie dazu das ganze Stadion nach dem 3-0 abging - Hut ab. Und den Pogo der United Fans nach jedem Tor musste man als Neutraler lieben. Die frustrierten Chelsea Fans bleiben mir wegen einer Randnotiz in Erinnerung. In England gehen ja viele während des Spiels Bier triken oder auf Toilette, jedoch nirgendwo so `pünktlich`. Alle zehn Minuten standen andere auf und gingen raus, wie verabredet. Also das musste gesehen haben...

Am Abend ging nicht mehr viel, ab ins Bett und kurz nach 6 flogen wir gen Berlin...
Bis zum nächsten Mal..
Eingestellt von Kay



Chelsea FC - Manchester United, Stamford Bridge, Premier League, 05/02/2012


Chelsea FC - Manchester United, Stamford Bridge, Premier League, 05/02/2012


Chelsea FC - Manchester United, Stamford Bridge, Premier League, 05/02/2012


Chelsea FC - Manchester United, Stamford Bridge, Premier League, 05/02/2012


Chelsea FC - Manchester United, Stamford Bridge, Premier League, 05/02/2012


Queens Park Rangers
[1:2]
Wolverhampton Wanderers

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?