Chelsea FC
[2:1]
Wigan Athletic

 

Charlton Athletic vs. Walsall FC (1:0)
09/04/2012
Valley
League One
Bereits am Karfreitag angereist, buchten meine Freundin und ich für einmal ein Hotel nicht im Messeareal beim City Airport, sondern direkt am Marble Arch. Grund dafür: ....Shopping...
Ich darf mich jedoch keineswegs beklagen, konnte ich mir doch des Öfteren eine Auszeit in einem der zahlreichen Pubs gönnen (inkl. Skysports versteht sich).

Nach einem 3-tägigen Shoppingmarathon brachen wir also am Montagvormittag in Richtung Südostlondon auf. Die vorbestellten Tickets am Schalter abgeholt und kurz im Charlton-Shop vorbeigeschaut ging es auch schon weiter nach Woolwich - Mittagessen bei Nando`s. Gesättigt ging`s nun wieder in Richtung Stadion. Im `The Royal Oak`, 200 Meter vom `The Valley` entfernt, gab`s dann die ersten Pints.

Nachdem ich im vergangen Jahr zum erstem Mal im North-upper-Stand saß, wollte ich dieses Erlebnis auch mit meiner Freundin teilen. Für die günstigeren Tickets bezahlt man, im Vergleich mit dem West- oder East-Stand, mit der etwas schlechteren Sicht auf`s Spielfeld. Die Stimmung entschädigt jedoch bei Weitem, sie ist einfach grandios!

Das Spiel riss uns jedoch nicht vom Hocker. Und dies, obwohl die `Addicks` wie die Feuerwehr loslegten. Nach 5 Minuten war das Startfurioso leider auch schon vorüber und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Home-Supporter für einmal nicht die Offensiv-Kräfte oder den Kult-Trainer besangen. Heute wurde oft `Chris Solly is solid...` angestimmt. Die verhaltene Spielweise beider Teams könnte man auch der finalen Saisonphase zuschreiben. Obwohl beide Clubs an verschiedenen Fronten kämpfen, sind die Punkte zur Zeit wichtiger, denn spektakuläre Spielzüge.

In der 36. Minute war es dann doch soweit. Die Millwall-Leihgabe, Dany N`Guessan, köpfte einen Jackson-Freistoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Netz.

Die Gastgeber ließen in diesem verregneten Match nichts mehr anbrennen und so war nach gut 94 Minuten wieder der Mann an der Seitenlinie, Chris Powell, der Star. Der North-Stand forderte ihn, wie zu seiner Aktiv-Zeit als Charlton-Verteidiger, zu `seinem Sprung` aus dem Spielertunnel auf. Und tatsächlich, `Chrissy` zeigte sich noch einmal, obwohl zu erwähnen ist, dass er nicht mehr springt...

Dies war wieder einmal ein super Erlebnis mit einem positiven sportlichen Ausgang. Der direkte Aufstieg ist zum Greifen nah. Die Roten aus dem Londoner Südosten liegen bei 4 ausbleibenden Partien mit 8 Punkten und einigen Toren Vorspung (auf den dritten Rang) an der Tabellenspitze.

Zu guter Letzt: Obwohl ich die `League one` mag, hoffe ich doch, dass es für lange Zeit mein letzter Besuch auf diesem Level war - Meine Addicks gehören da nun mal nicht hin!

C`mon Addicks
Dino

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Match Facts:

Charlton Athletic FC - Walsall FC 1:0 (1:0)
The Valley
Attendance: 15`253 (277 away fans)

Goal: 35. N`Guessan

Charlton Athletic: Hamer; Solly, Wiggins, Cort, Morrison; N`Guessan (86. Cook), Pritchard, Stephens, Jackson (90. Taylor); Wright-Phillips (78. Haynes) Kermorgant

Walsall: Grof; Beevers, Sadler, Butler, Smith; Hurst,(62. Paterson), Cuvelier, Mantom, Nicholls (88. Chambers); Ledesma, Macken (81. Bowerman)

Referee: D. Phillips
Eingestellt von Addick



Charlton Athletic - Walsall FC, Valley, League One, 09/04/2012
Chris Powell in Siegerpose

Charlton Athletic - Walsall FC, Valley, League One, 09/04/2012
THE ROYAL OAK - Ein gepflegter und dennoch stimmungsvoller Pub

Charlton Athletic - Walsall FC, Valley, League One, 09/04/2012


Charlton Athletic - Walsall FC, Valley, League One, 09/04/2012
Eckball Charlton während Startfurioso

Charlton Athletic - Walsall FC, Valley, League One, 09/04/2012
gute Sicht - tolle Stimmung trotz nur mässig gefülltem Stadion - nur gerade 277 "Saddlers" im Jimmy Seed stand


Chelsea FC
[2:1]
Wigan Athletic

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?