Charlton Athletic
[1:0]
Walsall FC

 

Crystal Palace vs. Southampton (0:2)
09/04/2012
Selhurst Park
Championship
Nach zwei Spielen außerhalb Londons an den beiden Tagen zuvor, ging es für uns am Montag, 09.04.2012 raus nach Selhurst zum Spiel Crystal Palace v Southampton.
Das Stadion liegt zwar doch recht weit außerhalb, die Anreise klappte jedoch trotzdem ganz gut. Von London Victoria ging es mit einer Art Regionalbahn in ca. 20min. Fahrzeit bis nach Norwood Junction. Dort angekommen, waren es noch ca. 10min. Fußweg bis zum Stadion, wo man durch ein typisch englisches Wohngebiet geht. Das Wetter war leider auch `very British` aber es war ja nicht zu ändern. Am Stadion angekommen, haben wir die vorbestellten Karten abgeholt (Preise für 2. Liga doch sehr teuer), sind noch etwas um das Stadion gelaufen und haben noch mal einen Blicj in den Fanshop geworfen.
Das Stadion sehr alt aber stilvoll. Das Spiel sahen etwas über 18.000 Zuschauer, wovon alleine kanpp 6000 aus Southampton mitgereist waren. Die Stimmung aus Palace´Sicht war ähnlich dem Spielverlauf. Anfangs noch ganz gut, spätestens aber mit dem 2:0 kurz nach der Pause, war die Enttäuschung doch zu merken. Anders natürlich der Gästeblock, der zwei Tore zu bejubeln hatte und die zweite Halbzeit dann auch ausschließlich zu hören war.
Das Spiel ansich verlief erwartungsgemäß. Der Aufstiegsaspirant aus Southampton übernahm schnell das Komando ohne jedoch die ganz großen Chancen zu haben. Mitte der ersten Halbzeit köpfte dann Toptorjäger Rickie Lambert nach Flanke zur Führung für die Gäste ein. Kurz vor der Pause naoch einmal eine gute Gelegenheit für Crystal Palace, es wurde jedoch auf der Linie geklärt. Nach der Pause spielte Southampton dann von Beginn an auf das zweite Tor, welches dann nach sehenswerter Einzelaktion von Lambert auch folgerichtig das 2:0 brachte. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen. Palace versuchte es nochmal, kam aber nicht mehr zu zwingenden Chancen und man hatte nie das Gefühl, dass das Spiel noch einmal kippen könnte.

Insgesamt hat sich der Trip in den Selhurst Park aber auf jeden Fall gelohnt. Dabei profitierten wir jedoch auch von einem sehr attraktiven Gegner.
Eingestellt von stefan-1012



Crystal Palace - Southampton, Selhurst Park, Championship, 09/04/2012


Crystal Palace - Southampton, Selhurst Park, Championship, 09/04/2012
Gästeblock


Charlton Athletic
[1:0]
Walsall FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?