Crystal Palace
[0:2]
Southampton

 

Fulham FC vs. Chelsea FC (1:1)
09/04/2012
Craven Cottage
Premier League
Nach dem Besuch bei Crystal Palace am Nachmittag ging es nun also am abend nach Fulham ins Craven Cottage zum West-London-Derby zwichen Fulham und Chelsea.
Anreise mit der Underground bis Putney Bridge und anschließend ca 10min. Fußweg entlang der Themse und durch einen Park bis zum Stadion. Der Johnny Haynes Stand sieht von außen aus wie eine Häuserreihe und fügt sich somit nahtlos in die Gegend ein. Vor dem Stadion waren sowohl Fulham- als auch Chelsea Fans, es gab jedoch trotz der Rivalität keinerlei Anfeindungen.
Zum Stadion braucht man eigentlich nicht viel sagen. Man muss es mal gesehen haben, denn etwas vergleichbares hab ich noch nicht gesehen. Im Innerin die Holztreppen und Holzverkleidungen an den Wänden, im Stadion selbst dann zumindest im oberen Bereich noch alte Holzbänke, die enger kaum sein könnten. Man saß dem Vorderman quasi im Rücken. So dieses Stadion war an dem abend also ausverkauft, top Stimmung, Flutlicht und strömender Regen, die perfekten Voraussetzungen also für das Derby.
Fulham ließ die Gäste zunächst kommen und wollte bei Ballgewinn schnelle Konter fahren und hatte damit in der ersten Halbzeit eigentlich auch die besseren Chancen als Chelsea. Kurz vor der Pause dann jedoch ein umstrittener Elfmeter für die Blues, welcher von den Tribünen mit wütenden Protesten vernommen wurde. Lampard verwandelte aber sicher und so ging Chelsea mit der Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte erhöhte Fulham nach und nach das Risiko und wurde etwa 10min. vor Spielende mit dem Ausgleich belohnt. Dempsey köpfte eine Ecke zum 1:1 ein. Dies war dann auch der verdiente Endstand.
Insgesamt ein Spiel auf gutem Niveau, in dem beide Seiten auch spielerisch zu Chancen kamen. Die Atmosphäre im Stadion war auch sehr gut, was bei der Brisanz des Spiels allerdings auch zu erwarten war.
Das Stadion ist definitiv zu empfehlen und das Heimteam Fulham spielt für eine Mittelfeldmannschaft auch sehr ansehlichen Fußball und das Publikum geht über 90min. voll mit.
Eingestellt von stefan-1012



Fulham FC - Chelsea FC, Craven Cottage, Premier League, 09/04/2012


Fulham FC - Chelsea FC, Craven Cottage, Premier League, 09/04/2012


Crystal Palace
[0:2]
Southampton

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?