Brasilien
[1:2]
Mexiko

 

Chelsea FC vs. Manchester City FC (2:3)
12/08/2012
Villa Park
Community Shield
Nachdem es uns am gestrigen Samstag beim olympischen Fussballfinale nicht gerade von den Sitzen gerissen hatte, erhofften wir uns heute bei unserem Trip nach Birmingham doch ein unterhaltsameres Spiel! Im Community Shield (englischer Supercup zwischen Meister und Pokalsieger) trafen Manchester City und der FC Chelsea aufeinander. Da das Wembley Stadion durch die olympischen Spiele belegt war, fand das Spiel im Villa Park in Birmingham statt. Nach zwei Stunden Zugfahrt von London-Marylebone aus trafen wir 2 ½ Stunden vor Anpfiff in der zweitgrößten Stadt Englands ein. Das Stadion von Aston Villa liegt ein Stück außerhalb, deshalb mussten wir nochmals 20 Minuten Fahrt mit einem Sonderzug in den Stadtteil Aston auf uns nehmen. Das Wetter zeigte sich heute typisch britisch, d.h. Regenschauer und Sonnenschein wechselten sich ab. Da die Zeit schon ein wenig knapp war, umrundeten wir einmal das Stadion und begaben uns 30 Minuten vor Spielbeginn auf unsere Plätze. Der erste Höhepunkt gleich zu Beginn, als die Stewards einen Typen im roten Man United-Tikot aus dem Fan-Block beförderten... 36.394 im 42.640 Zuschauer fassenden Stadion machten während des gesamten Spiels ordentlich Stimmung, und nach anfänglich ausgeglichenem Spiel ging Chelsea durch Torres kurz vor der Pause in Führung. Doch die Freude bei den Londoner Fans währte nur kurz, den Rechtsverteidiger Ivanovic erhielt für eine rüde Attacke von Referee Friend noch vor dem Pausenpfiff die rote Karte. Nach dem Wechsel drehte Man City mit einem Spieler mehr das Spiel, und ging durch tolle Treffer von Yaya Toure, Tevez und Nasri mit 3:1 in Führung. Chelsea konnte sich danach keine Chancen mehr erspielen, und kam erst in der 80. Minute nach einem Torwartfehler durch Bertrand zum Anschlußtreffer. In der Schlussphase probierte es Chelsea nochmals mit der Brechstange, sogar Keeper Cech stürmte mit, doch der Ausgleich gelang ihnen nicht mehr. Nach dem Spiel ging es per Bus zurück in die Innenstadt, wo wir noch ein Pub in der Nähe des Bahnhofs besuchten und anschließend ging es mit dem Zug wieder nach London, wo wir glücklicherweise die Tage privat untergekommen sind, und nicht den Olympiaaufschlag der Hotels bezahlen mussten…
Eingestellt von Ralph



Chelsea FC - Manchester City FC, Villa Park, Community Shield, 12/08/2012


Chelsea FC - Manchester City FC, Villa Park, Community Shield, 12/08/2012


Chelsea FC - Manchester City FC, Villa Park, Community Shield, 12/08/2012
verlaufen?

Chelsea FC - Manchester City FC, Villa Park, Community Shield, 12/08/2012


Chelsea FC - Manchester City FC, Villa Park, Community Shield, 12/08/2012
Man City fans doing the Poznan


Brasilien
[1:2]
Mexiko

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?