Millwall FC
[3:1]
Middlesbrough

 

Charlton Athletic vs. Crystal Palace FC (0:1)
14/09/2012
Valley
Championship
Nach mehr als dreieinhalb Jahren ist es endlich wieder soweit: Die Addicks treffen im Südlondoner Derby-Kracher auf die Eagles! Da musste ich dabei sein.

Und auch die Swiss kehrt wieder zu Altbewährtem zurück. So konnte ich am Freitag frühmorgens die wiederaufgenommene Flugverbindung Basel-London City nutzen. Nach der Kofferaufgabe im Hotel gings sofort zum Valley, um das vorbestellte Ticket abzuholen – was einwandfrei geklappt hat. Dann gleich weiter zum nahegelegenen Bugsby Way und danach nach Stratford (das mittlerweile jedes Schwein kennt)um einige Punkte der mitgegebenen Einkaufsliste der Freundin abzubuchen.

Nachdem die Errungenschaften wiederum im Hotel deponiert wurden ging ich zur Matchvorbereitung über. Mit der DLR nach Woolwich Arsenal wo`s erst Mal zu `Nando’s` ging. Weiter mit dem Bus der Woolwich Road entlang, wo’s dann im „The white Horse“ das erte Carling Pint gab. Dieser Pub war jedoch derart lahm (und dies an einem Freitagabend! – Freitag: wöchentlicher Zahltag in England), dass ich mich schon bald entschloss, den mir bekannten Pub „The royal Oak“ aufzusuchen. Da war die Hölle los!

Im Stadion angekommen wurde auch schon bald angepfiffen. Palace hatte mehr vom Spiel, richtig Zwingendes schaute jedoch nicht ‘raus. Für mehr Action sorgten die Supporter der jeweiligen Clubs. Die Gästefans, welche Ihren Sektor vollständig ausfüllten (optisch), zündeten, für England ungewöhnlich, Rauchpetarden, was von den Home-Supportern mit „polizeifordernden“ Sprechgesängen quittiert wurde. Es war eine tolle Stimmung! Und da wurde in unserem Block tatsächlich das Lied mit der „Adams Family“-Melodie angestimmt: „Your sister is your mother,
your father is your brother, your f***in‘ one another, The Palace family .....“

Wie aus heiterem Himmel erzielte Bradley Wright-Phillips dann ein vermeintliches Offside-Tor. In der Pause konnte man jedoch in den Katakomben auf den verschiedenen Screens erkennen, dass es nie und nimmer Abseits war. Schade.

Nach der Pause dann der nächste Dämpfer: Das 0:1 für Palace. Leider dauerte es viel zu lange bis die Roten endlich das Zepter in die Hand nahmen und völlig auf Angriff setzten. Und tatsächlich konnten sich die Platzherren die eine oder andere Chance herausspielen. Zum Schluss wurde es noch richtig dramatisch. In der 94. Minute war der Torwart schon überwunden und die in Gelb spielenden Gäste, konnten die Kugel von der Linie kratzen und mit vereinten Kräften zum Eckball klären – das alles direkt vor dem North Stand (Heim Sektor). Der darauffolgende Eckball wurde vom Addicks-Torhüter (!) mit einem lehrbuchmäßigen Kopfball Richtung Wickel gewuchtet. Doch man glaubte seinen Augen kaum, auch dieser Ball konnte vom Verteidiger am vorderen Pfosten, per Kopf befreit werden. Nach einer weiteren „Halbchance“ war das Spiel leider aus. Die Schmach der ersten Niederlage im Valley gegen Palace seit März 1968 war Tatsache.

Letztlich war es wieder einmal ein super Erlebnis. Einzig die Niederlage und das nicht ganz ausverkaufte Stadion (Spiel wurde auf SkySports ausgestrahlt) dämpften die Stimmung ein wenig. Doch schon bald werde ich meine Addicks wieder im unterstützen, denn der Boxing-Day (Ipswich) und der 29. Dezember 2012 (Derby) sind schon gebucht.


C`mon Addicks
Dino

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Match Facts:

Charlton Athletic FC – Crystal Palace FC 0:1 (0:0)
The Valley
Attendance: 21`730 (3‘217 away fans)

Goal: 51. Kagisho Dikgacoi

Charlton Athletic: Hamer, Solly, Cort, Morrison, Wiggins (23. Wilson), Pritchard (78. Green), Stephens, Hollands, Jackson (59. Fuller), Wright-Phillips, Kermorgant

Crystal Palace: Speroni, Blake, Ramage, Delaney, Parr, Dikgacoi, Garvan, Jedinak, Bolasie (75. Williams), Zaha (94. Ward), Murray (88. Wilbraham)

Referee: Tony Bates
Eingestellt von Addick



Charlton Athletic - Crystal Palace FC, Valley, Championship, 14/09/2012


Charlton Athletic - Crystal Palace FC, Valley, Championship, 14/09/2012
War nicht gerade der Burner - THE WHITE HORSE an der Woolwich Road

Charlton Athletic - Crystal Palace FC, Valley, Championship, 14/09/2012
Die Glaziers gaben mächtig Gas - voller Jimmy Seed Stand (away)

Charlton Athletic - Crystal Palace FC, Valley, Championship, 14/09/2012
Leider nicht ganz gefüllter West Stand - Sky Sports sei Dank

Charlton Athletic - Crystal Palace FC, Valley, Championship, 14/09/2012
Shop wurde pünktlich zum heutigen Derby neu eröffnet


Millwall FC
[3:1]
Middlesbrough

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?