Leyton Orient
[1:0]
Bertford FC

 

Fulham FC vs. Manchester City FC (1:2)
29/09/2012
Craven Cottage
Premier League
Am Samstagnachmittag ging es ins Craven Cottage zur Begegnung von Fulham gegen den amtierenden Meister von Manchester City. Wir waren ca. 30-45min. vor Anpfiff am Stadion, was sich als zu spät herausstellte, wenn man noch in Ruhe durch den Fanshop will und sich mit Essen und Bier versorgen will.
So waren wir erst mit dem Anpfiff auf unseren Plätzen. Das ist zwar bei den meisten Zuschauern die Regel, aber als Tourist finde ich es besser einige Minuten eher da zu sein.
Das Stadion war ausverkauft. Fulham bekam früh im Spiel einen Elfmeter, den Petric sicher zum 1-0 verwandelte. In der Folgezeit tat sich City sehr schwer und kam nur selten zu gefährlichen Chancen. Fulham verlegte sich auf Konter, hatte aber nahezu keine Durchschlagskraft. Kurz vor der Pause erzielte Aguero dann per Abstauber den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel übernahm City immer mehr das Kommando und hatte gefühlte 90% Ballbesitz. Fulham stand hinten drin und hatte nach vorne nur noch eine gute Aktion. Kurz vor Spielende schoss der kurz zuvor eingewechselte Dzeko schließlich den Meister zum Sieg. Danach war das Spiel entschieden, Fulham hatte nichts mehr entgegenzusetzen und die ersten Zuschauer verließen das Stadion.
Insgesamt ein verdienter Sieg für City, das gerade in der 2. Halbzeit klar überlegen war. Fulham lief je länger das Spiel dauerte immer mehr hinterher. City glänzte sicherlich nicht, zeigte insgesamt aber eine souveräne Leistung. Fulhams Auftritt enttäuschte mich ein wenig, da ich sie besonders zu hause schon deutlich stärker gesehen habe.
Ich denke Fulham ist für Londonreisende eine Art Geheimtipp. Es gibt ein sehr spezielles Stadion mit guter Stimmung. Ein eig recht gut spielendes Heimteam und es ist auch gegen attraktive Gegner gut machbar an Tickets zu gelangen. Einziger Nachteil die sehr hohen Preise.
Eingestellt von stefan-1012



Fulham FC - Manchester City FC, Craven Cottage, Premier League, 29/09/2012


Leyton Orient
[1:0]
Bertford FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?