Fulham FC
[1:2]
Manchester City

 

Charlton Athletic vs. Ipswich Town FC (1:2)
26/12/2012
Valley
Championship
Zum ersten Mal planten wir einen London-Trip für die Altjahrswoche. Dies bedeutet für meine Freundin Shopping bis zum Umfallen und für mich eine grosse Portion britischen Fussball!

Glück im `Unglück` beim Zeitmanagement
Nachdem wir schon vor langer Zeit unsere Swiss-Flüge Basel - London City (Retour) gebucht hatten, mussten wir nachträglich umdisponieren und ab Zürich fliegen. Dies hatte zur Folge, dass wir statt kurz vor acht erst um 09:30 in London landeten. Weiter kam dazu, dass das Charlton-Spiel auf 13:00 angesetzt wurde. Zudem war geplant, dass die Underground nicht betrieben wird (Lokführer-Streik). Glücklicherweise wählten wir ein fantastisches Hotel - das Radisson Blu Edwardian New Providence Hotel - in den Docklands, welche von der DLR (...hat keine Lockführer...) bedient werden und somit planmässig fuhren. Nachdem das Zimmer bezogen war ging`s sofort weiter Richtung Cutty Sark, dort bei Subway ein Sandwich geschnappt und weiter mit dem Bus zum Valley. Das erste Pint gab`s dann leider erst im Stadion, da ein Pubbesuch zeitlich leider nicht mehr drin lag.

Im gut gefüllten und stimmungsvollen North-Stand verfolgten wir eine interessante Partie. Leider bekamen die Gäste schon früh einen Elfmeter zugesprochen, welchen der Premier-League-Erfahrene DJ Campbell neben den Kasten setzte, was wiederum wie ein Tor bejubelt wurde. Kurz darauf setzte Dale Stephens einen Freistoss aus 25 Metern an den kurzen Pfosten doch 3 Minuten später bügelte Campbell die Schmach vom verschossen Strafstoss wieder aus und erzielte den Führungstreffer. Um den Massen etwas zuvorzukommen gingen wir frühzeitig zum Bierholen. Leider mussten wir beim Anstehen, auf den Screens mitverfolgen, wie die `Tractor Boys` den zweiten Treffer erzielten.

Zur Pause wurden Bradley Pritchard und Captain Jonnie Jackson eingewechselt, was bei den Supportern zu tosendem Applaus führte. Die Beiden neuen brachten gleich von Beginn viel Schwung ins Spiel. Die `Addicks` waren fortan das bessere Team - wobei die in weiss spielenden Gäste nicht mehr machen mussten. Zu mehr als zum Anschlusstreffer reichte es leider nicht mehr. Zum Teil scheitert man ein eigenen Unvermögen.

Mit dem Schlusspfiff begann auch der Himmel zu weinen. Wir versuchten trotz des angekündigten Streiks via North Greenwich (Jubilee Line) und den Ersatzbussen nördlich der Themse zu gelangen. Und nach drei Stunden hatte auch Göttin Fortuna ihre Pause wieder beendet. Denn wir kamen Dank des Streiks zum Handkuss und durften mit unseren Travelcards den ansonsten nicht inbegriffenen Service der `Emirates Air Line` beanspruchen (Gondelseilbahn; Preis: £4.30/way&person). Danach fuhren wir weiter nordwärts nach Stratford um den mehrtägigen Shopping-Marathon im völlig überfüllten Westfield-Einkaufszentrum zu starten.

Schon in drei Tagen werde ich mich alleine und mit genügend Zeit (auch für den Pub) im Gepäck zum nächsten Heimspiel der Roten aus SW7 gegen Derby County machen. Die Südwest-Londoner haben nun, nach drei Pleiten in Folge, einiges gut zu machen.

C`mon Addicks
Dino

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Match Facts:

Charlton Athletic FC – Ipswich Town FC 1:2 (0:2)
The Valley
Attendance: 18`380 (1‘319 away fans)

Goals: 34. DJ Campbell 0:1, 45.+1 Daryl Murphy 0:2, 72. Danny Haynes (Penalty) 1:2

Charlton Athletic: Hamer, Cort, Morrison, Seaborne, Solly, Stephens, Frimpong (46. Jackson), Green (46. Pritchard), Hulse, Haynes, Fuller (81. Kermorgant)

Ipswich Town: Henderson, Orr, Chambers, Smith, Cresswell, Edwards, N`Daw, Drury (61. Reo-Coker), Martin, Murphy (92. Emmanuel-Thomas), Campbell (87. Hyam)

Referee: Mick Russell

Bemerkung: 16. DJ Campbell verschiesst Elfmeter; 32. Pfostenfreistoss Dale Stephens
Eingestellt von Addick



Charlton Athletic - Ipswich Town FC, Valley, Championship, 26/12/2012
Anstoss bei perfektem Fussballwetter

Charlton Athletic - Ipswich Town FC, Valley, Championship, 26/12/2012
Elfmeter zum Anschlusstreffer

Charlton Athletic - Ipswich Town FC, Valley, Championship, 26/12/2012
Selbst der Himmel ist traurig über die Niederlage und weint

Charlton Athletic - Ipswich Town FC, Valley, Championship, 26/12/2012


Fulham FC
[1:2]
Manchester City

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?