Charlton Athletic
[1:2]
Ipswich Town FC

 

Charlton Athletic vs. Derby County FC (1:1)
29/12/2012
Valley
Championship
Nach drei Tagen Tüten tragen war am Samstag wieder Fussball angesagt! Nachdem ich am Morgen noch mit meiner Freundin in die Innenstadt fuhr schlug ich gegen Mittag den Weg nach Südwest-London ein. Heute stand die Wiedergutmachung für die zuletzt drei verlorenen Spiele auf dem Programm.

Rechtzeitig in der Nähe des Stadions angekommen suchte ich sofort den altbekannten Pub `The Royal Oak` auf. Nach zwei Pints meines Lieblingsbiers `Carling` und einer Portion Premier-League Fussballs (`Black Cats` - `Spurs`) ging ich ins Stadion.

Der Pitch, wie die Briten das Spielfeld nennen, sah schlecht aus (im Gegensatz zu vor drei Tagen). Zum Teil wurde sogar mit Sand (oder Sägemehl?) ausgebessert. Auch die Startelf der Roten wurde stark durchgemischt.

Beide Teams legten gleich richtig los. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Nachdem die Heimelf in den ersten zehn Minuten dominanter auftraten, waren es danach die Gäste, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Genau in dieser Phase setzten die `Addicks` zu einem sauber vorgetragenen Entlastungsangriff an. Danny Haynes drückte den Ball aus 25 Metern, wie ein Strich, in den weiten oberen rechten Winkel - der Gästekeeper zeigte nicht einmal eine Regung. Kurz darauf verletzte sich der Torschütze, ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Und Manager Chrissy Powell `schenkte` den Supportern Bradley Wright-Phillips, der schon lange nicht mehr zu sovielen Einsatzminuten gekommen ist.
Nach der Pause hatte man das Gefühl, dass da nichts mehr anbrennen kann. Die Platzherren hatten die Partie im Griff. Leider gingen sie viel zu fahrlässig mit ihren hochkarätigen Chancen um. Der Höhepunkt dieser liederlichen Aktionen war die Chance von Bradley Pritchard. Er suchte sich keine 10 Meter vor dem Kasten, beinahe unbedrängt, die rechte obere Ecke aus. Der Ball klatschte von der Lattenunterkante knapp vor die Linie... Kurz danach kippte das Spiel. Nach einem Eckball und einem Foul von Morrison deutete der Referee auf den Elfmeterpunkt. Der Überltäter sah zu allem hin auch noch die zweite gelbe Karte. Der Elfer wurde vom kurz zuvor eingewechselten (und später wieder ausgewechselten) Jamie Ward sicher verwandelt. Und ob dies nicht schon genug war, öffnete der Himmel noch alle Pforten - wie schon am Mittwoch, als es schlecht um Charlton stand. Die `Rams` drehten danach richtig auf und die `Addicks` können sich bei ihrem Keeper Ben Hamer und dem Pfosten bedanken, dass sie am Schluss nicht mit leeren Händen da standen.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff rannte ich auf den nächsten Bus um möglichst schnell via Tube in North Greenwich zum Aufwärmen ins Hotel zu gelangen.

Obwohl mein Club in meinen beiden besuchten Spielen nur gerade ein lausiges Pünktchen holte, war dies wieder einmal ein gelungener Trip und ich freue mich schon heute auf meinen nächsten Londonbesuch. Da werde ich, Anfang Februar, meinen besten Freund in den Englischen League-Football einweihen und mit ihm und den `Addicks` zum Erzrivalen Crystal Palace in den Selhurst Park reisen ...sofern wir Tickets kriegen.

C`mon Addicks
Dino

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Match Facts:

Charlton Athletic FC – Derby County FC 1:1 (1:0)
The Valley
Attendance: 17`761 (1‘372 away fans)

Goals: 19. Danny Haynes 1:0, 72. Jamie Ward (Penalty) 1:1

Charlton Athletic:
Hamer, Solly, Morrison, Cort, Evina, Wilson, Stephens (73. Dervite), Pritchard, Jackson, Kermorgant (85. Fuller), Haynes (35. Wright-Phillips)

Derby County: Legzdins, Brayford, Keogh, O`Connor, Roberts, Davies, Coutts, Hendrick, Hughes (68. Ward (83. Jacobs)), Tyson (64. Sammon), Robinson

Referee: Carl Boyeson

Bemerkung: 67. Lattenschuss Bradley Pritchard, 83. Pfostenkopfball John Brayford; 71. Gelb-rote Karte gegen Michael Morrison
Eingestellt von Addick



Charlton Athletic - Derby County FC, Valley, Championship, 29/12/2012
The Royal Oak - noch immer im Weihnachtskostüm ...und auch der Weihnachtsmann trägt die richtigen Farben

Charlton Athletic - Derby County FC, Valley, Championship, 29/12/2012
Einspielen - Nein es ist kein Kunstrasen

Charlton Athletic - Derby County FC, Valley, Championship, 29/12/2012
Abstoss nach Art der Football-League

Charlton Athletic - Derby County FC, Valley, Championship, 29/12/2012
Es schüttete in Strömen

Charlton Athletic - Derby County FC, Valley, Championship, 29/12/2012


Charlton Athletic
[1:2]
Ipswich Town FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?