Watford FC
[1:1]
Nottingham Forest FC

 

Charlton Athletic vs. Doncaster Rovers FC (A:A)
24/08/2013
Valley
Championship
Und schon wieder... Das habe ich noch nie erlebt! Aber langsam, eins nach dem anderen.

Wie meistens startete ich meinen, wiederum sehr spontan geplanten, Trip frühmorgens am Samstag, wie gewohnt mit dem ersten Flug von Basel nach London City. Nach einem knapp 10-minütigen Fussmarsch zum „Ibis Budget London City Airport Hotel“ konnte ich auch schon mein Gepäck abgeben. Weiter machte ich mich auf den Weg zum The Valley, um mein hinterlegtes Ticket abzuholen sowie ungestört im Fanshop zu stöbern. Anschliessend fuhr ich in die Stadt um weitere Besorgungen zu machen. Und da öffnete der Himmel seine Schleusen. Nach dem Mittagessen bei Subway machte ich mich auf Richtung SE7.

Im „Rose of Denmark“ stimmte ich mich mit meinen ersten Carlings und dem Mittagsmatch aufs Spiel ein.

Im Stadion wurde schnell klar, dass das heute kein Schönwetterspiel werden wird. Die Aufsteiger aus Doncaster starteten mit viel Elan in die Partie und überraschten die Hausherren regelrecht. Bereits in der 2. Minute konnte Keegan, einzig bedrängt von einem Mitspieler, zum 0:1 einnicken. Was später kam habe ich noch nie erlebt. Es entwickelte sich ein Wasserballspiel mit vielen Zufallsaktionen. Und auch die Tore kamen so zustande. Ein Querpass zirka 10 Meter vor dem Tor, der bei normalen Verhältnissen am Tor vorbeigerollt wäre, blieb in der Wasserlache mittig vor dem Tor stecken, so dass der Stürmer nur noch einschieben musste. Und auch der dritte Treffer kam eher zufällig zustande. Morrison wollte nach einer Ecke den Ball wegdreschen. Doch er schoss die Kugel dem 2 Meter entfernt stehenden Brown direkt an den Kopf .... unhaltbar.
Ben Hamer im Kasten der Addicks machte den Referee bei jeder sich möglichen Gelegenheit - und dies schon beim Stand von 0:1 - mit Ball auf den Boden werfen, darauf aufmerksam, dass der Pitch unbespielbar ist. Und auch alle Home-Supporter forderten lauthals den Abbruch.
Und tatsächlich, der Ref hatte ein Einsehen und unterbrach den Match vorerst für 30 Minuten. Dies wiederum passte dem gut besetzten North Stand, in welchem auch ich sass, nicht, was nicht zu überhören und vor allem nicht jugendfrei war.
Und schau an. Die Akteure der Gäste, die mit dem Car angereist waren (knapp 300 Km), waren sich ihrer Ausganslage natürlich bewusst und nutzten den Unterbruch, um mit Mistgabeln, Rechen und Spaten den Boden zu bearbeiten!
Nach dem Unterbruch zeigten sich die Roten mit einem ganz anderen Gesicht und es folgten die wohlmöglich zwei entscheidenden Aktionen: Church verkürzte auf 1:3 und Torschütze Keegan erhielt die 2. gelbe Karte. Meiner Meinung nach waren diese beiden Dinge ausschlaggebend, dass der Unparteiische den Mut hatte, das Spiel nach der regulären Halbzeitpause abzubrechen.
Das Spiel wird wiederholt und beginnt bei 0:0. Somit fühlte sich dieser Abbruch ein bisschen wie ein Sieg an.

Nach dem Spiel ging`s erneut Richtung Innenstadt und am Sonntag zum Championship Spitzenspiel Watford - Nottingham Forest.

C`mon Addicks
Dino

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Match Facts:

Charlton Athletic FC – Doncaster Rovers FC A:A (abgebrochen)
The Valley
Attendance: N/A

Goals: 2. Paul Keegan 0:1, 18. Chris Brown 0:2, 23. Chris Brown 0:3, 36. Simon Church 1:3

Charlton Athletic: Hamer; Solly, Wiggins, Morrison, Cort; Pritchard, Cousins, Gower, Harriott; Church, Kermorgant

Doncaster Rovers: Turnbull; Wabara, Khumalo, Jones, Husband; Cotterill, Keegan, Wellens, Coppinger; Robinson, Brown

Referee: Lee Collins

Bemerkung: 30-minütiger Unterbruch nach 26 Spielminuten. Spielabbruch nach Halbzeitpause; 43. gelb-rote Karte gegen Paul Keegan
Eingestellt von Addick



Charlton Athletic - Doncaster Rovers FC, Valley, Championship, 24/08/2013
Ticket

Charlton Athletic - Doncaster Rovers FC, Valley, Championship, 24/08/2013
Pub - Rose of Denmark

Charlton Athletic - Doncaster Rovers FC, Valley, Championship, 24/08/2013
Around "The Valley"

Charlton Athletic - Doncaster Rovers FC, Valley, Championship, 24/08/2013
Einlaufen "meiner" Addicks

Charlton Athletic - Doncaster Rovers FC, Valley, Championship, 24/08/2013
Fussballprofis oder Groundkeepers? (Doncaster)


Watford FC
[1:1]
Nottingham Forest FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?