West Ham United
[0:4]
Chelsea FC

 

Chelsea FC vs. Blackburn Rovers (4:0)
23/10/2004
Stamford Bridge
Premier League
In den frühen Morgenstunden trafen wir uns am Flughafen Tegel zu unserem Ausflug nach London. Ziel war der Besuch eines Fussballspiels, allerdings hatten wir noch keine Tickets. Zur Auswahl standen Spurs (mein Favorit), Chelsea, Crystal Palace aus der Premier League oder West Ham aus der Championship. Während der Anreise wurde sich auf Chelsea geeinigt. Falls das nicht klappen sollte auf West Ham. Also in London angekommen gings erstmal Richtung Stamford Bridge. Dort angekommen erwartete uns das Schild `sold out` an den Kassen und wir überlegten was nun. Wie es der Zufall wollte, bemerkte jemand unser Gespräch und sprach uns an. Der Leiter einer deutschen Reisegruppe hatte noch Karten für dieses Spiel übrig. So bekamen wir unsere 8 Karten (zum Originalpreis) und hatten noch etwas Zeit. Kurzes Shopping in der Stadt und im Fanshop und dann gings auch schon ins Stadion.

Das Spiel begann recht verhalten, kaum etwas Aufregendes. Bis Chelsea nach ca 20 Minuten das Tempo erhöhte und Blackburn ins Schwimmen geriet. Gudjohnson mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten brachte Chelsea in Front. Nun war auch Stimmung an der Stamford Bridge. Kurz nach der Pause war es wiederum Gudjohnson per Foulelmeter, der endgültig alles klar machte. Zu schwach war Blackburn an diesem Tag. Hätten die Blues nicht 2 Gänge zurück geschaltet, wäre es wohl ein richtiges Debakel für die Rovers geworden. So mußte man nur noch den 4. Gegntreffer durch Duff hinnehmen. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, war Chelsea doch in allen Belangen überlegen.

Nach dem Spiel gings dann rasch wieder Richtung Flughafen, mussten wir doch den letzten Flieger nach Berlin bekommen. Für uns ein war es ein gelungener Kurztrip zu einem Premier League Spiel. Etwas mehr Spannung wäre zwar schön gewesen, aber wir bekamen ja als Entschädigung 4 Tore zu sehen, was bei den Blues ja auch nicht alltäglich ist.
Eingestellt von Tig67



Chelsea FC - Blackburn Rovers, Stamford Bridge, Premier League, 23/10/2004


Chelsea FC - Blackburn Rovers, Stamford Bridge, Premier League, 23/10/2004


Chelsea FC - Blackburn Rovers, Stamford Bridge, Premier League, 23/10/2004


Chelsea FC - Blackburn Rovers, Stamford Bridge, Premier League, 23/10/2004


Chelsea FC - Blackburn Rovers, Stamford Bridge, Premier League, 23/10/2004


West Ham United
[0:4]
Chelsea FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?