Arsenal FC
[2:1]
Queens Park Rangers

 

West Ham United vs. Arsenal FC (1:2)
28/12/2014
Upton Park
Premier League
Hallo,
Ich bin Carlo (18) aus Zürich, grosser Fan des SC Freiburg und verbringe zur Zeit eine Woche im Zeichen des Fussballs in London. Ich bin sehr dankbar, dass es diese hilfreiche Webseite gibt. Ich verfasse für jedes Spiel, dass wir uns ansehen werden einen Bericht.
Folgende Spiele sahen wir oder werden wir noch sehen:
26.12.14: Charlton-Cardiff, The Valley
26.12.14: Arsenal-QPR, Emirates Stadium
28.12.14: West Ham-Arsenal, Upton Park
29.12.14: Fulham-Brighton & Hove Albion
30.12.14: Ipswich Town-Charlton, Portman Road Stadium Ipswich
01.01.15: QPR-Swansea; Loftus Road

Nach einem Tag Fussball-Abstinenz ging es für uns am 28. Dezember in den weiten Osten Londons. Denn das brisante Derby der Hammers gegen die Gunners stand auf dem Programm. Die Anreise mit der District Line (grün) war sehr angenehm.
Die Karten konnten wir über den allgemeinen Verkauf erstehen, jedoch taten wir dies bereits Ende September.
Nach einem kurzen Abstecher in den überfüllten Fanshop begaben wir uns auf unsere Plätze auf dem Upper Tier des Dr. Martens Stand, der Haupttribüne, dessen Namensrecht mittlerweile aber bei der Firma Alpari liegt.
Nach einer doppelten Portion des atemberaubenden Klassikers „I’m forever blowing Bubbles“ ging es auch schon los. Die Stimmung im Stadion war von Beginn an gut und dies lag vor allem am forschen Auftreten der Gastgeber in der Anfangsphase. Sie bestimmten das Spiel und erzielten durch Alex Song, den Ex-Gunner, sogar ein Tor. Dieses wurde aber leider wegen zwei Spielern in Abseitspositionen, die dem Torwart die Sich behinderten, zu Recht aberkannt. Der Spielverlauf wurde kurz vor der Pause auf den Kopf gestellt, als die Gunners zunächst mir einem glücklichen, Elfmeter in Führung gingen und nur zwei Minuten später auf 2-0 erhöhten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Stimmung getrübt und auch auf dem Rasen gestalteten die Gäste das Spiel nun ausgeglichen. Trotzdem gelang der Anschlusstreffer gut 10 Minuten nach der Pause, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so zwingend war, wie in den ersten 45 Minuten. Das Tor rüttelte die Mannschaft und vor allem die Fans auf; Jedermann glaubte wieder an einen Punktgewinn. In der Folge waren die Irons bemüht und hatten viel Ballbesitz. Jedoch kamen sie nur zu wenigen Zwingenden Torchancen. Ganz anders die Gäste, die sich einige hochkarätige Konterchancen erarbeiten konnten. Die Hausherren kämpften bis zum Ende tapfer und kamen in der Nachspielzeit nach einem Freistoss, bei dem sogar der Torhüter im gegnerischen Strafraum zu finden war, zu einem letzten gefährlichen Kopfball.
Trotz der Niederlage klatschten die Fans Beifall für die sehr ansprechende Leistung ihre Mannschaft.
Wir nutzen die Gelegenheit, um an der Greenstreet in einem sehr empfehlenswerten vegetarischen indischen Restaurant (Vijay`s Chawalla) zu Abend zu essen und danach noch auf ein Bier im ehrwürdigen Boleyn Pub der West Ham Fans vorbeizuschauen.
Ein Spiel im Upton Park kann ich jedem nur empfehlen, solange die Hammers ihre Heimspiele noch dort austragen!

Übersicht:
Aufstellungen:
West Ham: Adrián; Winston Reid, Aaron Cresswell, James Tomkins, Cheikhou Kouyaté (78` Kevin Nolan); Stewart Downing, Joey O`Brien (78` Guy Demel), Morgan Amalfitano, Alex Song; Andy Carroll, Diafra Sakho (62` Enner Valencia)
Arsenal: Wojciech Szczęsny; Mathieu Debuchy, Per Mertesacker, Laurent Koscielny, Nacho Monreal; Santi Cazorla, Mathieu Flamini, Francis Coquelin; Alex Oxlade-Chamberlain (89` Calum Chambers), Alexis Sánchez, Danny Welbeck (84` Kieran Gibbs)
Gelbe Karten: 36` Andy Carroll (WHU), 48` Alexis Sánchez (ARS), 80` Mathieu Debuchy (ARS), 84` James Tomekins (WHU), 88` WInston Reid (WHU), 90` Francis Coquelin (ARS)
Tore: 0 : 1 Santi Cazorla 41` (Elfmeter)
0 : 2 Danny Welbeck 44`(Vorlage: Alex Oxlade-Chamberlain)
1 : 2 Cheikhou Kouyaté 54` (Vorlage: James Tomkins)
Zuschauer: Upton Park, 34`977
Eingestellt von Carlo Steiner - SCFan1904 - carlo.steiner@catstone.ch



West Ham United - Arsenal FC, Upton Park, Premier League, 28/12/2014
Stadion von Aussen

West Ham United - Arsenal FC, Upton Park, Premier League, 28/12/2014
Away Section (Trevor Booking Stand)

West Ham United - Arsenal FC, Upton Park, Premier League, 28/12/2014
East Stand

West Ham United - Arsenal FC, Upton Park, Premier League, 28/12/2014
Bobby Moore Stand

West Ham United - Arsenal FC, Upton Park, Premier League, 28/12/2014
Boleyn Pub


Arsenal FC
[2:1]
Queens Park Rangers

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?