Fulham FC
[0:2]
Brighton & Hove Albion

 

Ipswich Town vs. Charlton Athletic (3:0)
30/12/2014
Portman Road
Championship
Hallo,
Ich bin Carlo (18) aus Zürich, grosser Fan des SC Freiburg und verbringe zur Zeit eine Woche im Zeichen des Fussballs in London. Ich bin sehr dankbar, dass es diese hilfreiche Webseite gibt. Ich verfasse für jedes Spiel, dass wir uns ansehen werden einen Bericht.
Folgende Spiele sahen wir oder werden wir noch sehen:
26.12.14: Charlton-Cardiff, The Valley
26.12.14: Arsenal-QPR, Emirates Stadium
28.12.14: West Ham-Arsenal, Upton Park
29.12.14: Fulham-Brighton & Hove Albion
30.12.14: Ipswich Town-Charlton, Portman Road Stadium Ipswich
01.01.15: QPR-Swansea; Loftus Road

Das letzte Spiel des Jahres sahen wir in Ipswich im Portman Road Stadium.
Wir reisten um 16:15 Uhr mit dem Fernbus, der von Charlton angeboten wurde, in der Nähe des Valley (Heimstadion von Charlton) ab, nachdem ich mir im Fanshop noch ein Trikot der Addicks gekauft hatte und kamen gute zwei Stunden später in der Kleinstadt nahe der Ostküste Englands an. Die Fahrt mit den Fans allen alters war sehr angenehm. Ich hatte ein nettes und interessantes Gespräch mit einem älteren Charlton Fan, sodass die Zeit sehr schnell verging.
Die Karten für den Bus und das Spiel konnten wir im Vorfeld ganz einfach über die Tickethotline von Charlton Athletic bestellen und bekamen sie nach Hause geschickt.
Der Block der Ausärtsfans, in dem wir natürlich unsere Plätze hatten, war, wie der Rest des Stadions, sehr gut gefüllt und es herrschte in unserem Block über das gesamte Spiel hinweg die bessere Stimmung als bei dem Heimfans, die einen Sehr langweiligen Eindruck machten; dies Trotz des Spielverlaufs.
Dieser war aus Sicht der Gäste nämlich zum vergessen. Zwar verlief das Spiel zu Beginn ausgeglichen, doch erarbeiteten sich die Hausherren die zwingenderen Chancen. Vor allem bei Standards waren sie brandgefährlich. Zunächst stand dem Torerfolg bei einem direkten Freistoss nur der Pfosten im Weg, ehe im Anschluss eines Eckballs das Führungstor fiel. Mit der Führung im Rücken trat der Tabellenzweite noch selbstbewusster auf und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Am nächsten kamen sie dem 2-0 wiederum mit einem Freistoss, der erneut den Pfosten traf und beinahe vom Rücken des Torwarts ins Tor kullerte.
Nach dem Seitenwechsel hatte man zunächst das Gefühl, die Addicks wären in der Lage noch etwas Zählbares mitzunehmen. Doch in den im Ansatz gefährlichen Aktionen fehlte es an Genauigkeit und Selbstvertrauen. Und so kam es wie es kommen musste: Nach einer Ecke fiel beinahe die Kopie des ersten Treffers. Sowohl die Fans, als auch das Team aus London gaben auch danach nicht auf, konnten aber das dritte Gegentor nach einem Konter nicht verhindern.
Auch die Rückfahrt ging ohne Probleme über die Bühne. Einzig ein wenig mühsam war es, nach Mitternacht noch etwa 90 Minuten mit dem Bus von Charlton (Südosten) nach Wildesten (Nordwesten) zu fahren. Doch für den Fussball tut man ja so Einiges. :-)
Für Charlton wird es nun leider schwer, im Kampf um die Playoff-Ränge ein Wörtchen mitzureden, während sich Ipswich sogar auf direktem Aufstiegskurs befindet.
Der Ausflug hat sich trotzdem sehr gelohnt. Ich werde sicher so bald als möglich wieder ein Spiel des CAFC live mitzuerleben versuchen.

Übersicht:
Aufstellungen:
Ipswich: Bartosz Bialkowski; Luke Chambers, Tommy Smith, Christophe Berra, Jonathan Parr; Cole Skuse, Jay Tabb, Teddy Bishop (84` Kevin Bru), Paul Anderson , (70` Stephen Hunt), Daryl Murphy, David McGoldrick (90` Noel Hunt)
Charlton: Charlton: Neil Etheridge; Chris Solly, Tyrone Gomez, Andre Bikey, Tal Ben Haim; Johann Gudmundsson, Simon Buyens, Johnnie Jackson (70` Frederic Bulot), Jordan Cousins; Igor Vetokele, George Tucudean
Gelbe Karten: 52` David McGoldrick (IPS), 82` Tommy Smith (IPS), 85` George Tucudean (CHA)
Tore: 1 : 0 31` Tommy Smith (Vorlage: Daryl Murphy)
2 : 0 59` Daryl Murphy (Vorlage: David McGoldrick)
3 : 0 90` David McGoldrick (Vorlage: Stephen Hunt)
Zuschauer: Portman Road, 26`157, davon 1023 Charlton Fans
Eingestellt von Carlo Steiner - SCFan1904 - carlo.steiner@catstone.ch



Ipswich Town - Charlton Athletic, Portman Road , Championship, 30/12/2014
Übersicht Stadion

Ipswich Town - Charlton Athletic, Portman Road , Championship, 30/12/2014
South Stand

Ipswich Town - Charlton Athletic, Portman Road , Championship, 30/12/2014
Fans in der Away Section


Fulham FC
[0:2]
Brighton & Hove Albion

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?