AFC Wimbledon
[0:0]
Oxford United

 

Queens Park Rangers vs. Chelsea FC (0:1)
12/04/2015
Loftus Road
Premier League
Dieses Spiel war aus sportlicher Sicht mit Sicherheit der Höhepunkt dieser Fußball-Reise. Trotz horrender Ticket-Preise, wir lagen mit 50 GBP pro Nase irgendwo im Mittelfeld der Preisklassen, die Loftus Road war an diesem Sonntagmittag mit früher Anstoßzeit um 13:30 Uhr natürlich ausverkauft. Schließlich stand ein West-Londoner Derby auf dem Programm: Die Stadien der beiden Clubs liegen nur knapp 5 km auseinander. Größer ist der Abstand in der Tabelle, da liegen die Blues mehr als meilenweit vorne und reisten mit einem Vorsprung von 44 Punkten und entsprechend favorisiert an die Loftus Road. An dieser Stelle möchte ich auf Fußball-Floskeln nicht verzichten: Bei jedem Spiel steht es am Anfang immer 0:0, der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Das machten sich die „Rs“ aus dem Tabellenkeller zunutze, sie wussten wohl auch, dass sie als Tabellenvorletzter den Sieg dringender benötigten als Leader Chelsea, die zudem immer noch einen relativ komfortablen Vorsprung auf Verfolger Arsenal hatten.
Bis zur 87. Minute konnten die Außenseiter immerhin das 0:0 halten und hatten gerade gegen Ende der Partie die besseren Chancen. Dann beendete Cesc Fabregas die Träume des Underdogs auf einen respektablen Punktgewinn und versenkte den ersten Schuss auf das Tor von QPRs Rob Green zum im Auswärtsblock heftig umjubelten 0:1. Dabei sollte es bleiben.
Unsere Plätze waren im School End Lower hinter dem Tor (Block Z 5) in der 5. Reihe, wo im Oberrang die Chelsea-Fans untergebracht waren, ließen uns an diesem herrlichen Frühlingsnachmittag sprichwörtlich das Gras und den Schweiß riechen, ein unvergessliches Erlebnis! Mein Tipp: Loftus Road besuchen, solange es noch möglich ist! Denn auch hier liegen Umzugspläne in der Schublade und ein weiteres Stück Londoner-Fußballgeschichte wird wohl bald für immer verschwinden.
Eingestellt von c.beutenmueller@prettygoodbooks.de



Queens Park Rangers - Chelsea FC, Loftus Road, Premier League, 12/04/2015
Matchday-Atmoshäre vor dem Haupteingang zu Loftus Road

Queens Park Rangers - Chelsea FC, Loftus Road, Premier League, 12/04/2015
Eingang für die Gästefans aus Chelsea

Queens Park Rangers - Chelsea FC, Loftus Road, Premier League, 12/04/2015
Loftus Road End

Queens Park Rangers - Chelsea FC, Loftus Road, Premier League, 12/04/2015
Strafraumszene vorm School End


AFC Wimbledon
[0:0]
Oxford United

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?