Chelsea FC
[2:1]
West Ham United

 

Brentford FC vs. Nottingham Forest (1:0)
16/08/2016
Griffin Park
Championship
Griffin Park stand schon länger auf meiner To-Do- und Wunschliste, zumal hier wie andernorts auch die Planungen für ein neues Stadion ziemlich konkret sind. Vor ziemlich genau einem Jahr, hatte ich auch schon eine Karte für das Spiel gegen Birmingham City, welches jedoch abgesagt wurde. Der Club zog es seinerzeit vor, das ramponierte Spielfeld neu zu verlegen. Aktuell plant der Brentford FC, im Jahr 2020 ins „Brentford Community Stadium“ umzuziehen, welches eine gute Meile entfernt in der Nähe des Bahnhofs „Kew Bridge“ entstehen soll.
Mein Kontaktmann vor Ort, der als Dauerkarteninhaber zusätzliche Karten für das Spiel gegen Nottingham Forest für schlanke 5 GBP besorgen konnte und dabei freundlicherweise an mich dachte (Cheers Malcolm), glaubt aber noch nicht so recht daran. Es wäre jedenfalls sehr schade um Griffin Park, man muss nämlich kein Fußballromantiker zu sein, um diesen Ground zu lieben. Er ist sehr klein und kompakt, es gibt eine Hintertor-Stehtribüne an der Ealing Road, eine eigenwillige Gästetribüne mit Unter- und Oberrang im Miniformat gegenüber an der Brook Road, die Eingänge zum New Road Stand befinden sich zwischen den Reihenhäusern, es gibt ein Pub an jeder Ecke (wobei das Royal Oak mittlerweile leider geschlossen ist), typische Chippies (Fish & Chips-Läden) und überhaupt ist die ganze Atmosphäre sehr entspannt, das Publikum scheint nur aus freundlichen Menschen zu bestehen – ein Traum.
Das Spiel bot einiges an Spannung, wobei die Heimmannschaft das glücklichere Ende hatte und durch ein Tor von Scott Hogan 1:0 gewann. Nicht zum Zuge kam der deutsche Stürmer Philipp Hofmann, der zwar im Kader stand, aber nur beim Warmlaufen gesichtet wurde. Gar nicht mehr im Team war Hofmanns Landsmann und bisheriger Nachbar Akaki Gogia, der eine Woche zuvor per Leihe (mit Kaufoption) zu Dynamo Dresden wechselte.
Eingestellt von c.beutenmueller@prettygoodbooks.de



Brentford FC - Nottingham Forest, Griffin Park, Championship, 16/08/2016
Blick von der Ealing Road Terrace auf den Gästebereich (Brook Road Stand).

Brentford FC - Nottingham Forest, Griffin Park, Championship, 16/08/2016
Blick von der Ealing Road Terrace, rechts der New Road Stand.

Brentford FC - Nottingham Forest, Griffin Park, Championship, 16/08/2016
Eines (und wohl das beste) der vielen Pubs rund um das Stadion: The Griffin an der Ecke Braemar Road Stand/Brook Road Stand.

Brentford FC - Nottingham Forest, Griffin Park, Championship, 16/08/2016
Flutlichtmast in Betrieb.


Chelsea FC
[2:1]
West Ham United

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?