Queens Park Rangers
[3:0]
Stoke City

 

Tottenham Hotspur FC vs. Luton Town (4:1)
16/11/1991
White Hart Lane
Premier League
Mein erster Ausflug nach London dauerte mehrere Tage an. Neben dem üblichen Sightseeing (selbst 3 Tage sind deutlich zu wenig) und Shopping sollte der Besuch eines Fussballspiels meine Reise krönen. Und der Fussballgott meinte es gut mit mir: Mein Lieblingsclub, die SPURS, hatten Heimspiel an diesem Wochenende und somit war der Sonnabend verplant. So ging es dann Richtung White Hart Lane. Ein freundlicher Bobby beantwortete mir meine Frage, wie ich denn nun am besten zur Lane komme. Endlich angekommen wurde sich ein Ticket besorgt und dann gings auch schon ins Stadion.

Zum Spiel gab es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Spurs völlig neben den Schuhen. Luton auch nicht wirklich gut, aber sie führten 15 Minuten vor dem Ende mit 1:0 und waren nach dem Platzverweis für Pat van den Hauwe auch noch in Überzahl. An eine Wende glaubte kaum noch einer. Dann aber fiel das Flutlicht aus. Der Schiedsrichter unterbrach das Match und schickte beide Teams erstmal in die Kabinen, denn es war recht kalt. Die Spurs-Fans überbrückten die Wartezeit bis zur Entscheidung, ob weitergespielt wird oder nicht, mit diversen Gesängen. Nach ca 15-20 Minuten ging das Licht wieder an und es ging weiter. Den Spielern der Spurs mußte inzwischen auch ein Licht aufgegangen sein, denn man sah nun ein ganz anderes Team. Luton wurde förmlich an die Wand gespielt. Der eingewechselte Scott Houghton sorgte für den Ausgleich. Doch damit nicht genug. Nochmals Houghton (seine beiden einzigen Tore für die Spurs) und zweimal Gary Lineker sorgten für einen ungefährdeten Sieg meiner Lieblinge. Die Lane stand total Kopf. Die letzte Viertelstunde entschädigte für die schwache Vorstellung zuvor.

Zufrieden genoß ich die restlichen Tage in London ehe es dann wieder Richtung Berlin ging.

PS: `Premier League` ist nicht ganz korrekt, denn damals hieß die Liga noch `Division 1`.
Eingestellt von Tig67



Tottenham Hotspur FC - Luton Town, White Hart Lane, Premier League, 16/11/1991
Scott Houghton - Torschütze zum 1:1

Tottenham Hotspur FC - Luton Town, White Hart Lane, Premier League, 16/11/1991
Gary Lineker - zweifacher Torschütze


Queens Park Rangers
[3:0]
Stoke City

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?