Charlton Athletic
[2:0]
Swansea City

 

Tottenham Hotspur FC vs. AS Rom (5:0)
10/08/2008
White Hart Lane
Friendly
Am Sonntag um 15:00 fand das Freundschaftsspiel an der White Hart Lane zwischen Tottenham und dem AS Rom statt. Wir hatten uns im Vorfeld nicht groß um Tickets im Internet bemüht, weil wir dachten bei einem Freundschaftsspiel kriegt man auf jeden fall noch ein paar Tickets an der Tageskasse.

Doch an der WHL war einfach nur alles überfüllt, die Bahn war voll, die Schlangen an den Programmheftständen (3 Pfund) waren meterlang, die Eingänge zum Stadion waren dicht mit Spurs Fans, der Spurs Store war überfüllt und dann Stand da auch noch so ein nettes Schild vor dem Stadion auf dem stand: Tottenham : AS Rom Sold Out!

Also gingen wir einmal ums Stadion rum, sahen dabei die mitgereisten Römer, welche 1 Minute vor Anpfiff immer noch nicht ins Stadion gelassen wurden, kauften einen Schal und ein Programmheft und gingen wieder zur Bahnstation White Hart Lane.

Auf dem Weg dorthin kam uns die glorreiche Idee, zum Wembley Stadion zu fahren, denn dort Spielte heute Manchester United gegen den F.C. Portsmouth im FA Community Shield, ebenfalls um 15:00.

Als wir am Wembley ankamen, hörte man die Freudenschreie der United Fans, da gerade das Elfmeterschießen stattfand und United einen Elfer nach dem anderen versenkte, während Portsmouth alle bis auf einen verschoss. Viele Fans rannten schon während des Elfmeterschießens aus dem Stadion zur Bahn, sodass es uns möglich war an einem von Ordnern unbewachten Eingang ins Stadion zu gehen und schließlich hoch zu den United Fans zu gelangen.

ManU hatte das Elfmeterschießen gerade mit 3:1 gewonnen, wir schossen hunderte Fotos, die United Fans feierten, und klatschten sogar für die Pompey Spieler, die ManU Spieler rissen den Pokal in den Londoner Himmel und gingen dann auf eine Ehrenrunde durchs Wembley…

Während der Siegesfeier war Wembley schon zu 50% leer, doch nachdem die Spieler mit ihrer Ehrenrunde fertig waren flüchteten die Engländer nahezu aus dem Stadion raus. Innerhalb von beachtlichen 3 Minuten verließen fast alle Fans das Stadion und strömten zur
U-Bahn, Respekt! Doch da die Manchester und Portsmouth Fans allesamt aus London raus mussten, war es sehr entspannt mit National Rail und vielleicht 50 ManU Fans in Richtung Innenstadt zu fahren.

Im Zug bemerkten dann ein paar ManU Fans, die schon gut getankt hatten, dass wir keine Engländer sind und als wir ihnen daraufhin erklärten, das wir Deutsche seien, führte dies zu fassungslosem Stöhnen bei den Erwachsenen und rollenden Augen bei den Kindern. Da man meinen Blauen Spurs - Schal zudem noch ein bisschen sehen konnte, dachten die ManU Fans auch noch, wir seinen Portsmouth Anhänger…
Eingestellt von Robinho



Tottenham Hotspur FC - AS Rom, White Hart Lane, Friendly, 10/08/2008


Tottenham Hotspur FC - AS Rom, White Hart Lane, Friendly, 10/08/2008


Tottenham Hotspur FC - AS Rom, White Hart Lane, Friendly, 10/08/2008


Tottenham Hotspur FC - AS Rom, White Hart Lane, Friendly, 10/08/2008


Tottenham Hotspur FC - AS Rom, White Hart Lane, Friendly, 10/08/2008


Charlton Athletic
[2:0]
Swansea City

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?