Leyton Orient
[1:0]
Oldham Athletics

 

Arsenal FC vs. Wigan Athletic (2:1)
11/02/2007
Emirates
Premier League
Come on Arsenal!
Die Stimmung war wahrhaftig atem(be)raubend!!!
Vor dem Spiel war natürlich ein kleiner Abstecher im Heimpub `Twelve Pins` an der Finsbury Park Station obligatorisch.
Von dort aus ging es direkt zur Spielstätte, dem nagelneuen Emirates. Allerdings muss ich hierbei erwähnen, dass für mich immer noch Arsenal und Highbury einfach zusammengehören. Highbury hat einfach dieses Charisma, den Charme und die Tradition eines typisch englischen Stadions.
Die Stimmung im Emirates war trotzdem grandios, wobei die `Thierry Henry` Rufe den größten Anteil ausmachten.
Die erste Halbzeit war eher ernüchternd. Obwohl Arsenal überlegen war, erzielte Wigan überraschend vor der Pause den Führungstreffer. Unsere Nummer 1, Jens Lehmann, hatte allerding keine Chance bei diesem schönen Treffer.
Die zweite Halbzeit war aber umso erfreulicher. Mitte der zweiten Hälfte gelang Arsenal durch Henry der Ausgleich und kurz vor Schluss war es der ehemalige Dortmunder, Tomas Rosicky, der den Ball zum Siegtreffer ins Tor stocherte. Die Fans, die sich gern als Gooners bezeichnen, flippten aus und der Tag war gerettet.
Der Rückweg war leider weniger schön. Bereits kurz nach dem Überqueren der Brücke am Stadion, machte sich die Schlange zur etwa 500 m entfernten Underground Station Arsenal bemerkbar.
Aber dies sollte der Stimmung an diesem schönen Tag keinen Abbruch leisten.
Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in einem der anderen schönen Stadien Englands.
Eingestellt von Anja -



Arsenal FC - Wigan Athletic, Emirates, Premier League, 11/02/2007
Auf dem Weg zum Stadion

Arsenal FC - Wigan Athletic, Emirates, Premier League, 11/02/2007
Unter den Tribünen im Stadion

Arsenal FC - Wigan Athletic, Emirates, Premier League, 11/02/2007
Unsere Nummer 1, hoffentlich auch bald wieder bei Arsenal

Arsenal FC - Wigan Athletic, Emirates, Premier League, 11/02/2007
Walcott beim Eckstoß

Arsenal FC - Wigan Athletic, Emirates, Premier League, 11/02/2007
Nach Abpfiff


Leyton Orient
[1:0]
Oldham Athletics

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?