Millwall FC
[1:1]
Yeovil Town

 

Arsenal FC vs. Portsmouth FC (1:0)
28/12/2008
Emirates
Premier League
An diesem Wochenende war glücklicherweise wieder mal Fussball angesagt!
Da ich ein Fan von Arsenal bin besitze ich auch eine Mitgliedschaft, denn ohne ist ein Stadionbesuch so gut wie unmöglich.
Ich machte mich vom Westen, wo ich Freunde besuchte, mit der Picadilly Line in den Norden auf. An der Gillespie Road angekommen, machte ich selbstverständlich noch einen kleinen Abstecher zum Fanshop `All Arsenal` direkt neben dem Box Office, den riesigen `Sale` Plakaten konnte man einfach nicht widerstehen ;-)
Also mit neuem Trikot und Schal im Gepäck ging es dann ins Stadion. Mein Platz war im Unterrang direkt neben dem Gästefanblock. Ich kann Leuten immer nur raten genau diese Plätze zu nehmen, da die Stimmung dort regelmäßig gut ist. Ich denke es liegt daran, dass man den Gästefans einfach immer Paroli bieten will.
Die erste Halbzeit war allerdings ganz schön zum gähnen, spielerisch jedenfalls. Während Arsenal den Führungstreffer durch Adebayor hätte erzielen müssen, kam Portsmouth nur gelegentlich zu Chancen.
Die zweite Halbzeit war leider nicht viel besser und die Fans wurden immer unruhiger und starteten `Robin van Persie` Sprechchöre zu singen, denn komischerweise saß dieser über 90 Minuten lang auf der Ersatzbank. Zum Glück aber gelang den Gunners doch noch der Führungstreffer durch den ehemaligen Kapitän William Gallas, der wieder ein super Spiel machte, für mich neben Samir Nasri der auffälligste Spieler.
Was mich allerdings ziemlich ärgerte war, dass ich die besten Spieler nicht zu Gesicht bekam, da die Verletztenliste bei Arsenal zur Zeit so lang ist, darunter mein Lieblingsspieler Theo Walcott.
Nach dem Spiel versuchte ich dann noch Autogramme zu erhaschen und machte mich auf den Weg runter zur Parkdeckausfahrt links neben dem Armoury Store. Leider durften die Spieler aus Sicherheitsgründen nicht anhalten und fuhren deshalb lediglich an uns Fans vorbei.
Halberfroren machte ich mich deshalb auf den Weg zum berühmtersten Pub der Gooners, dem `The Gunners` in der Blackstock Road, welche parallel westlich vom Highbury Stadium gelegen ist. Dieser Pub ist ein Muss für jeden Arsenal Fan, denn dort kann man nicht nur inmitten von Gooners sein Ale geniessen, sondern der gesammte Pub ist mit Memorablia `tapeziert`, von original unterschriebenen Trikots bis Bildern aus aktuellen und alten Tagen.
Also alles in allem ein toller Tag im Norden Londons. In diesem Sinne ein `Who to, Who to be, Who to be a GOONER!`
Eingestellt von Anja -



Arsenal FC - Portsmouth FC, Emirates, Premier League, 28/12/2008
Das Emirates

Arsenal FC - Portsmouth FC, Emirates, Premier League, 28/12/2008
Adebayor unter strenger Bewachung

Arsenal FC - Portsmouth FC, Emirates, Premier League, 28/12/2008
Der FC Portsmouth beim Freistoß

Arsenal FC - Portsmouth FC, Emirates, Premier League, 28/12/2008
Pompeji bedankt sich bei seinem angereisten Anhang

Arsenal FC - Portsmouth FC, Emirates, Premier League, 28/12/2008
Im Pub The Gunners


Millwall FC
[1:1]
Yeovil Town

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?