West Ham United
[3:1]
Fulham FC

 

Millwall FC vs. Tranmere Rovers (1:0)
17/01/2009
New Den
League One
Lange hatte unser Internetforum den Ausflug nach London geplant. Winterpause kann einfach nicht besser überbrückt werden und der Fußball ist auf der Insel eh besser.
Tag 1 - Millwall FC vs. Tranmere Rovers
Entscheidend war für mich, dass ich auf Chelsea null Bock habe. Außerdem ist Millwall bekanntlich eine Legende, wenn auch eher aus Hooligan - Aspekten. Egal, ich musste dahin.
Die Tour zum Stadion war eher ein Albtraum. Das die Tube an den Wochenende immer wieder mal teilweise gesperrt ist, weiß man ja. Allerdings ist der Weg zum Den schon so nicht einfach beim ersten Versuch. Nach dem ein Millwall - Fan gesichtet war, folgten wir dem - nur auch er war mit wenig Ahnung ausgestattet. Nach mehrmaligen Umsteigen und einem Sprint zum Zug waren wir 10 Minuten vor Anpfiff am Tickethäuschen.
Wenn schon…also Tickets für die legendäre Cold Blow Lane. Rechtzeitig hoch, Platz gesucht, denn feste Nummern gibt es da nicht. Knapp 8.000 im Stadion und doch eine gute Stimmung. Warum ein Mr. Harris gefeiert wurde, zeigte erst das Programmheft. (betser Millwall Torschütze aller Zeiten)
Das Spiel war sehr britisch im alten Sinne. Klassisch kick and rush. Eigentümliche Aufstellungen bei Abschlägen gehören auch zum Drtittligakick dazu. Die erste Hälfte war erbärmlich, aber ich habe nie zuvor so viel Schimpfwörter gehört und das vor allem gegen das eigenen Team.
Nach Halbzeit wurde es immer besser, weil Millwall wollte und sich erinnerte, dass man ja um den Aufstieg spielt. So viel dann auch mal das einzige Tor durch einen schönen Kopfball. Dann kochte das Den. Die guten alten Hools sind meiner Meinung nicht mehr auf der CBL, sondern viel mehr ging aus auf den Geraden jeweils an den Ecken gut ab, je länger das Spiel dauerte. Es gab viel zu tun für die Ordner.
Die Gegend rund ums Stadion ist wahrlich schlimm. Gott sei Dank war das kein Flutlichtspiel. Na ja, zumindest kenn ich jetzt das Stadion des Erzfeindes…
Abends haben wir dann mit mehr als 20 Mann die Pints geleert und am nächsten tag gabs wieder Fussi...
Eingestellt von Kay



Millwall FC - Tranmere Rovers, New Den, League One, 17/01/2009


Millwall FC - Tranmere Rovers, New Den, League One, 17/01/2009


Millwall FC - Tranmere Rovers, New Den, League One, 17/01/2009


Millwall FC - Tranmere Rovers, New Den, League One, 17/01/2009


West Ham United
[3:1]
Fulham FC

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?