West Ham United
[2:0]
Hull City

 

Tottenham Hotspur FC vs. Stoke City FC (3:1)
27/01/2009
White Hart Lane
Premier League
Für günstige 58,- Euros ging`s per Air Berlin nach Stansted wo mein Vogel planmäßig einrollte und somit genug Zeit vorhanden war, um den easyBus zu finden, was allerdings dank absoluter Idiotensicherheit kein unlösbares Problem darstellte.
Die Fahrt zur Victoria Coach Station zog sich dank diverser Staus im morgendlichen Berufsverkehr ganz schön in die Länge, 1 Stunde und 50 Minuten durfte man im grell-orangenen Kleinbus Platz nehmen.
Wer also schnell in die City kommen möchte, dem bleibt wohl nur der teure Stansted Express (£26.80 Hin/Rück), während der Sparfuchs bei easyBus theoretisch für 4 Pfünder in die City und wieder zurück zum Airport kommt.
Nach kurzer Hotelsuche und der Check-In Prozedur gings dann zu den üblichen Sehenswürdigkeiten, wirklich beeindruckend in welchen Dimensionen hier gebaut wurde.
Nun aber zum `Main-Event` des heutigen Tages: Spurs vs Stoke
Die Anreise gestaltete sich angenehm einfach. Victoria Line bis `Seven Sisters`, dort aus der Tube raus und in den Zug rein. Nach 7 Minuten Fahrzeit erwartet einen der Bahnhof `White Hart Lane` und der Ground ist von dort aus in 5 Minuten Fußmarsch zu erreichen. (Ein Dank auch an dieser Stelle an die wirklich hervorragenden Wegbeschreibungen auf fussballinlondon.de.
Das 1899 erbaute Stadion versprüht durch sein Alter und die geniale Lage im Wohngebiet einen unglaublichen Charme. Die vielen individuellen Fressbuden drumherum lassen keinen Hunger aufkommen, allerdings sollten Leute mit zu hohem Cholesterinspiegel eher andere Futterstellen aufsuchen ;-)
Im Ground dann das mittlerweile fast überall durchgesetzte Rauchverbot, seinen Frust darüber kann der gemeine Raucher allerdings mit wohlschmeckendem Carlsberg in der PET-Flasche runterspülen.
Die `Lane` füllte sich dann nach und nach, zum Anpfiff erhoben sich jedoch fast alle 36.072 Nasen von ihren blauen Sitzen und applaudierten ihren Helden. Zu meiner Verwunderung änderte sich dieser Zustand dann auch nicht mehr und nahezu der gesamte South Stand verfolgte das Spiel im Stehen. Im Viertelstundentakt versuchte dann ein Steward die Massen zum Sitzen zu bewegen, was gelegentlich sogar funktionierte, jedoch folgte postwendend ein `Stand up if you hate Arsenal` und die Masse war wieder auf den Beinen.
Allgemein muss ich sagen, dass mich der Support sehr positiv überrascht hat. Es gab quasi keine ruhigen 5 Minuten und auch die Interaktion mit den rund 1.400 Gästen aus Stoke hätte ich in der Form nicht erwartet. So gab es munteres Gepöbel zwischen Heim- und Gästeanhang, was von den Spurs Supportern meistens nur mit einem `Speak f*cking English, why don`t you speak f*cking English` abgeschlossen wurde.
Das Spiel an sich war dann gar nicht der befürchtete Abstiegsk(r)ampf, den der Blick auf die Tabelle hätte vermuten lassen, sondern zumindest in den ersten 45 Minuten ein absolutes Feuerwerk an temporeichem Kombinationsfußball. Vor allem Defoe verdiente sich heute das Prädikat `Weltklasse`, einfach beeindruckend wie der mit dem Ball umgeht und die Gegner reihenweise hat stehen lassen.
Das Spiel war dann auch schon nach 25 Minuten mehr oder weniger entschieden, denn Lennon (8.), Defoe (21.) und Dawson (25.) ließen Stoke Kepper Sörensen keine Chance.
Die zweite Hälfte war dann wesentlich tempoärmer, doch nun hat sich auch Stoke etliche gute Chancen erarbeitet, jedoch konnte nur Beattie in der 57. einlochen, was die Away Supporters nochmal in Wallung brachte. V.a. Cresswell hatte noch einige gute Chancen, die jedoch teils kläglich vergeben wurden.
Die Spurs Fans feierten den schließlich sehr verdienten Sieg mit der Mannschaft und stimmten sich gesanglich schon auf das Cup Final in Wembley ein.
Alles in allem ein Hammertag, der mit einem wohlschmeckenden Bulmer`s stilecht beendet wurde.

Eingestellt von BritishBulldog



Tottenham Hotspur FC - Stoke City FC, White Hart Lane, Premier League, 27/01/2009
Pub direkt neben der Lane

Tottenham Hotspur FC - Stoke City FC, White Hart Lane, Premier League, 27/01/2009
Blick auf den East Stand

Tottenham Hotspur FC - Stoke City FC, White Hart Lane, Premier League, 27/01/2009
Juckte keinen :-)

Tottenham Hotspur FC - Stoke City FC, White Hart Lane, Premier League, 27/01/2009
Away Sups


West Ham United
[2:0]
Hull City

Rechtlicher Hinweis: Die Texte und Bilder der eingestellten Berichte sind Eigentum der jeweiligen Autoren/Fotografen
und dürfen ohne deren Zustimmung nicht anderweitig genutzt werden.




copyright fussballinlondon.de - Kontakt, Impressum, Kein Men?