Header
Fakten

Aus: Südlondon
Gegründet: 1898
Football League seit: 2021
Ground: Gander Green Lane

Trophäenschrank:
Leer



Der Klub

Der Newcomer unter den Londoner Football League Klubs ist Sutton United. Zwar erreichten die Südlondoner erst 2021 den Profifussball, was aber nicht heißen muss, dass der Klub tatsächlich "new" ist. Vielmehr wird unter dem Namen seit 1898 in Sutton Fussball gespielt.

Die ersten 120 Jahre standen dabei voll und ganz unter dem Non-League Stern, wobei eine kontinuierliche Entwicklung des Klubs in Richtung Professionalität durchaus erkennbar und somit der sportliche Erfolg eine logische Konsequenz war.

Die sportlichen Ambitionen sind beim "Community Club" aber dennoch überschaubar. Der Ground liegt von den lokalen Gegenbenheiten her verwurzelt mit der Nachbarschaft, wie der Klub selbst. Kaum vorzustellen, dass in Sutton irgendwann einmal der große Sport Einzug halten sollte.

Dafür gibt es ehrlichen Fussball, in einem authentischen Südlondoner Umfeld.

Weiterführende Links:

Webseite des Clubs
Fixtures(Spielplan)

Zurueck



(c) fussballinlondon.de, Impressum, Sitemap